Motordaten
- zebbel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1497
- Registriert: Mi 28. Sep 2005, 07:34
- Wohnort: Mannheim
Motordaten
Hallo,
eine Frage hat jemand eine Liste auf der alle 827er motoren aufgeführt sind mit daten wie Hub, Bohrung, Pleullänge und Kolbenbolzendurchmesser.
Gruß David
eine Frage hat jemand eine Liste auf der alle 827er motoren aufgeführt sind mit daten wie Hub, Bohrung, Pleullänge und Kolbenbolzendurchmesser.
Gruß David
Gruß David
[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen
[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: Motordaten
Suche oder wiki
Nicht sciroccomotoren findest du bei doppel-wobber. detailierte infos nur in Kolbenkatalogen.
Nicht sciroccomotoren findest du bei doppel-wobber. detailierte infos nur in Kolbenkatalogen.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- zebbel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1497
- Registriert: Mi 28. Sep 2005, 07:34
- Wohnort: Mannheim
Re: Motordaten
ja die daten von den motoren hab ich ja schon gefunden nur so sachen wie pleullänge, Bolzendurchmesser und verdichtungshöhe fehlen mir. gibt es da so kataloge online wo alles verfügbar is.
Gruß David
Gruß David
Gruß David
[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen
[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: Motordaten
wie groß ist dein Postfach? 
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 10175
- Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
- Kontaktdaten:
Re: Motordaten
schick ihm blos den kram, dass ich endlich ruhe habe.
am besten gleich markieren wie er sich in einen jh block was zimmert mit mehr hub
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: Motordaten
ach Gott, kauf doch gleich nen 2L oder den superseltenen 3A.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- zebbel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1497
- Registriert: Mi 28. Sep 2005, 07:34
- Wohnort: Mannheim
Re: Motordaten
@ Angel
FRESSE
mußt ja nicht antworten. Dich nehm ich nochmal mit zum EDEKA zum einkaufen 
Ja ne gleich 2L einbauen kann ja jeder. Es geht mir mehr darum das ich wissen will ob es geht ob ich es am schluss umsetzte is ne andere sache. Klar is gleich nen 2L einbauen einfacher und warscheinlich auch billiger aber wie gesagt ich will wissen ob es auch anders geht. mir geht es garnicht so sehr um den höheren Hubraum sondern mehr darum nen längeren Hub wegen´Drehmoment. Ich ertwart auch nich das es einer versteht.
Gruß David
Beitrag bearbeitet (15.05.07 11:06)
FRESSE
Ja ne gleich 2L einbauen kann ja jeder. Es geht mir mehr darum das ich wissen will ob es geht ob ich es am schluss umsetzte is ne andere sache. Klar is gleich nen 2L einbauen einfacher und warscheinlich auch billiger aber wie gesagt ich will wissen ob es auch anders geht. mir geht es garnicht so sehr um den höheren Hubraum sondern mehr darum nen längeren Hub wegen´Drehmoment. Ich ertwart auch nich das es einer versteht.
Gruß David
Beitrag bearbeitet (15.05.07 11:06)
Gruß David
[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen
[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen
- Stephan
- Beiträge: 12657
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
Re: Motordaten
Aber Du weist schon, dass der 2,0er Hautpsächlich Haubraum aus mehr Hub holt und die Bohrung nur leicht erweitert ist (92,8mm Hub statt 86,4 und 82,5mm Bohrung statt 81)... Das ist ja genau das, was du gerade schriebst, dass Du haben willst.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- zebbel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1497
- Registriert: Mi 28. Sep 2005, 07:34
- Wohnort: Mannheim
Re: Motordaten
ja das is mir schon klar. ich hab ja auch soweit die Daten vom 2E z.B. mich würde es nur interesieren ob man mit nem absoluten mix aus einem DX bzw JH einen Motor mit längerem Hub machen kann.
Nicht falsch verstehen das is momentan nix ernstaftes ich hab bloß gestern mit der Spinnerei angefangen und hab im Internett nach daten gesucht und rumgerechnet wie man die 2E Kurbelwelle in nen DX block bekommt mit gleicher verdichtung wie vorher. Und da ich gestern auf keinen grünen zweig gekommen bin wollt ich mal fragen ob wer so ne liste hat um mal zu schauen ob es möglich ist.
Gruß David
Nicht falsch verstehen das is momentan nix ernstaftes ich hab bloß gestern mit der Spinnerei angefangen und hab im Internett nach daten gesucht und rumgerechnet wie man die 2E Kurbelwelle in nen DX block bekommt mit gleicher verdichtung wie vorher. Und da ich gestern auf keinen grünen zweig gekommen bin wollt ich mal fragen ob wer so ne liste hat um mal zu schauen ob es möglich ist.
Gruß David
Gruß David
[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen
[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: Motordaten
Ich hab da schon viel nachgeschaut, in bin zur Folge gekommen dass man entweder gleich einen 2E kauft, oder nach einem kompletten 3A, weil der ja auch die niedrige Höhe hat. Die Kolben davon gibts wohl leider nicht mehr zu kaufen neu.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/