Meine erste Idee bestand darin, aus einem 3er Golf einen ABF-Motor zunehmen, eine KR-Ansaugbrücke und die KE-Jetronik vom PL beizubehalten, weil auf Digifant umbauen will ich nicht! Letztens wollte mir aber jemand erzählen, dass der ABF-Motor keinesfalls mit der KE-Jetronik laufen soll, zum einen wegen der Nockenwellen und zum anderen, wäre es ein völlig anders konzipierter Motor, der mit dem PL, KR und 9A nichts mehr zu tun hat....kann ich allerdings nicht so richtig glauben. Leider hab ich noch nie so einen ABF Motor "Live" gesehen......aber da kann mir sicherlich einer von euch helfen. Fährt eigentlich einer von euch die ABF-Nockenwellen im 9A-, oder KR/PL-Motor? würde mich mal interessieren ob das geht und ob es was bringt. Ihr werdet euch sicherlich fragen, warum ich unbedingt den ABF nehmen will.......na ja, ich denke einfach mal, das der ABF mit seinen serienmäßigen 150 PS einfach schon perfekt optimiert ist. Vom 9a habe ich bisher immer nur gehört, dass dieser nicht besonders gehen soll.
Danke schon mal für eure Ratschläge und Antworten.....ich habe natürlich noch mehr Ideen, aber die kommen später, jetzt erstmal zu dieser.
Ach ja eine Sache hätte ich noch...kann mir jemand von euch sagen, woran man einen KR-Kopf erkennt? Ich hab gehört, der hätte größere Einlasskanäle....aber wie ist das Maß?
Beitrag bearbeitet (28.04.07 22:26)