Keine Gas annahme
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Scirocco kiwi
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Keine Gas annahme
Guten morgen.
Habe schon die Suchmaschine benutzt.Nichts passendes gefunden!
Habe folgendes Problem,Morgens nimmt er einfach kein Gas an erst nach ein paar minuten ist alles wieder inordnung!
Ist ein 92 GT JH
Habe schon die Suchmaschine benutzt.Nichts passendes gefunden!
Habe folgendes Problem,Morgens nimmt er einfach kein Gas an erst nach ein paar minuten ist alles wieder inordnung!
Ist ein 92 GT JH

- kgluzy
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Re: Keine Gas annahme
hi. schon mal nach dem Benzinpumpenrelais im Sicherungskasten geguckt, ob da noch alles in Ordnung ist?
Gruß Kerstin
Gruß Kerstin
Scala BJ 88 95 PS aber schon wech und jetzt GT II, BJ. 90, JuHu mit 331 tkm 
Golf VI, BJ 09, 48 tkm, mit 122 PS (Alltagsauddowagen)
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Schnitzel
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Re: Keine Gas annahme
...
moin
laufen beide benzinpumpen noch ?
moin
laufen beide benzinpumpen noch ?
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
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Scirocco kiwi
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Re: Keine Gas annahme
-Das problem ist nur morgens (wenn ich das auto morgens stehen las und
erst mittags fahren will ist alles ok)
erst mittags fahren will ist alles ok)

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zEUs
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Re: Keine Gas annahme
Mögliche Gründe:
- Die Drosselklappenuhr läuft noch auf Winterzeit
- Der Marder geht morgens erst schlafen, sein Körper überbrückt Klemme 4 (der Arme...)
- Du hast einen Bandscheibenvorfall, der sich nur nach dem Aufstehen bemerkbar macht, weißt es aber nicht...
*grins*
Ich denke mal, dass es zweierlei Hauptursachen haben kann:
Nachts ist es kälter als tagsüber. Momentan haben wir Nachts Temperaturen von -1 bis +4°C. Am Tage klettern die Temperaturen dann auf 9 bis 15°C (wie gesagt, im Moment.
Kalte Luft kann mehr Wasser aufnehmen, als warme, so dass die Luft beim Erwärmen Wasser abgibt, welches an kälteren Gegenständen nieder schlägt.
Also ergeben sich 2 mögliche Probleme:
- Es liegt an der Temperatur selbst,
- es liegt an sich nieder schlagender Feuchtigkeit, ggf. sogar Eis...
Ich denke mal, dass ein "elektrisches" Problem vorliegen wird, wahrscheinlich an einer Komponente wie Kaltstartventil, Thermozeitschalter, Warmlaufregler, Relais für Kaltstartventil (beim JH?!?)
Ferner könnte Feuchtigkeit an Zündkabel oder -kerzen gelangen (läuft er auf allen 4 Zylindern?), oder es könnte sogar Feuchtigkeit in Deiner ZE zu Hause ist?... Es kann aber auch an einem defekten Sensor oder einer durch feuchtigkeit beeinträchtigten Sensorleitung liegen.
Mal angenommen, der Temperaturfühler für die Einspritzanlage selbst wäre defekt, würde er permanent deutlich merkbar schlecht... laufen.
Anfangen würde ich bei der Kaltstartautomatik, also Kaltstartventil ausbauen, am nächsten Morgen schauen, ob es abspritzt (< 8°C)... Einfacher ist es noch, beim Starten einfach mal Saft auf das Ventil zu geben und so den Thermozeitschalter zu umgehen.
Dann meine ich, dass der JH noch einen Temperaturfühler für die Einschaltung der Lambdaregelung hat. Wenn der defekt ist (Kurzschluss) wird die Lambdaregelung schon im Warmlauf eingeschaltet, was nicht sein soll. Einfach mal abklemmen (sitzt am Flansch, wo auch der Thermozeitschalter sitzt), die Kabel NICHT kurzschließen...
Was natürlich noch sein kann, dass er irgendwo durch eine Öffnung Nebenluft zieht, die sich erst beim Erwärmen schließt...
Also eigentlich fast alles :(
Kannst Du das Problem genauer beschreiben? Was passiert z.B. wenn Du morgens direkt nach dem Anlassen das Gas einmal kräftig trittst und sofort wieder los lässt??? Geht er aus oder droht er auszugehen?
Gruß, zEUs
- Die Drosselklappenuhr läuft noch auf Winterzeit
- Der Marder geht morgens erst schlafen, sein Körper überbrückt Klemme 4 (der Arme...)
- Du hast einen Bandscheibenvorfall, der sich nur nach dem Aufstehen bemerkbar macht, weißt es aber nicht...
*grins*
Ich denke mal, dass es zweierlei Hauptursachen haben kann:
Nachts ist es kälter als tagsüber. Momentan haben wir Nachts Temperaturen von -1 bis +4°C. Am Tage klettern die Temperaturen dann auf 9 bis 15°C (wie gesagt, im Moment.
Kalte Luft kann mehr Wasser aufnehmen, als warme, so dass die Luft beim Erwärmen Wasser abgibt, welches an kälteren Gegenständen nieder schlägt.
Also ergeben sich 2 mögliche Probleme:
- Es liegt an der Temperatur selbst,
- es liegt an sich nieder schlagender Feuchtigkeit, ggf. sogar Eis...
Ich denke mal, dass ein "elektrisches" Problem vorliegen wird, wahrscheinlich an einer Komponente wie Kaltstartventil, Thermozeitschalter, Warmlaufregler, Relais für Kaltstartventil (beim JH?!?)
Ferner könnte Feuchtigkeit an Zündkabel oder -kerzen gelangen (läuft er auf allen 4 Zylindern?), oder es könnte sogar Feuchtigkeit in Deiner ZE zu Hause ist?... Es kann aber auch an einem defekten Sensor oder einer durch feuchtigkeit beeinträchtigten Sensorleitung liegen.
Mal angenommen, der Temperaturfühler für die Einspritzanlage selbst wäre defekt, würde er permanent deutlich merkbar schlecht... laufen.
Anfangen würde ich bei der Kaltstartautomatik, also Kaltstartventil ausbauen, am nächsten Morgen schauen, ob es abspritzt (< 8°C)... Einfacher ist es noch, beim Starten einfach mal Saft auf das Ventil zu geben und so den Thermozeitschalter zu umgehen.
Dann meine ich, dass der JH noch einen Temperaturfühler für die Einschaltung der Lambdaregelung hat. Wenn der defekt ist (Kurzschluss) wird die Lambdaregelung schon im Warmlauf eingeschaltet, was nicht sein soll. Einfach mal abklemmen (sitzt am Flansch, wo auch der Thermozeitschalter sitzt), die Kabel NICHT kurzschließen...
Was natürlich noch sein kann, dass er irgendwo durch eine Öffnung Nebenluft zieht, die sich erst beim Erwärmen schließt...
Also eigentlich fast alles :(
Kannst Du das Problem genauer beschreiben? Was passiert z.B. wenn Du morgens direkt nach dem Anlassen das Gas einmal kräftig trittst und sofort wieder los lässt??? Geht er aus oder droht er auszugehen?
Gruß, zEUs
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
- Andy-GTII
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Re: Keine Gas annahme
Ähnliches hatte ich auch letzt.
Ich hatte mal meinen WLR abgebaut und in dem Sieb des WLR befand sich ordentlich Dreck. WLR gereingt und mal nen neuen bentinfilter drann, dann gings wieder.
Ich hatte mal meinen WLR abgebaut und in dem Sieb des WLR befand sich ordentlich Dreck. WLR gereingt und mal nen neuen bentinfilter drann, dann gings wieder.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
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Scirocco kiwi
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Re: Keine Gas annahme
Moin,
wenn du vor dem Motor stehst, dann sitzt er links neben dem Ölfilter am Motorblock, hat einen elektrischen Anschluß sowie zwei Benzinleitungen (Stahlflex) drann.
Gruß Michael
wenn du vor dem Motor stehst, dann sitzt er links neben dem Ölfilter am Motorblock, hat einen elektrischen Anschluß sowie zwei Benzinleitungen (Stahlflex) drann.
Gruß Michael
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
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- cxspark
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Re: Keine Gas annahme
@Andy:
Der WLR hat ein Sieb? Wo ist das dran? Reicht es eine Leitung(welche?) abzunehmen um das Sieb zu reinigen??
Beitrag bearbeitet (11.04.07 11:38)
Der WLR hat ein Sieb? Wo ist das dran? Reicht es eine Leitung(welche?) abzunehmen um das Sieb zu reinigen??
Beitrag bearbeitet (11.04.07 11:38)
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
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DREHMOMENT statt DEZIBEL