Ich verzweifle bald. Motoreinstellung IT MOVES :-)

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6070
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
Wohnort: SÜW in de Palz
Kontaktdaten:

Re: Ich verzweifle bald. Motoreinstellung NEWS

Beitrag von Andy-GTII »

schaut mal was ich gefunden habe... das mit der leerlaufschraube und dem regelbereich hab ich noch nicht gewusst...
Hab ich in nem Audiforum gefunden..



1. Leerlauf-Schraube zuerst ganz zu, dann 1,5 bis 2 Umdrehungen aufdrehen = Mitte des Regelbereichs vom LLRV (Leerlaufregelventil). Oder -gemäss Leitfaden- LLRV-STROM auf 430mA einstellen.
2. Digital-Multi-Meter mit 'Duty Cycle'-Funktion bzw. Schliesswinkelanzeige anschliessen und auf 50% Tastverhältnis, bzw 45-48° Schliesswinkel einstellen. Gemessen wird am weissen 2 poligen Diagnose-Stecker Nähe Leerlaufregelventil.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)


Benutzeravatar
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 10175
Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Ich verzweifle bald. Motoreinstellung NEWS

Beitrag von Angel »

ok punkt zwei ist die ganz normale co-einstellung. punkt eins wusste ich nicht, macht aber sinn, dann kann man noch oben wie unten das standgas gleich viel verstellen

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6070
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
Wohnort: SÜW in de Palz
Kontaktdaten:

Re: Ich verzweifle bald. Motoreinstellung NEWS

Beitrag von Andy-GTII »

So jetzt läuft er wieder. Hab die komplette Sprize :hihi: gegen ne Andere, die ich noch da habe, getauscht. Die ist jetzt unverstellt. Jetzt läuft er gleich mal besser.

Auf jeden Fall sollte man die Finger weg lassen von den Torxschrauben. Ich hab mittleiweile herausgefunden, dass man damit sowieso nur einen Verstellbereich von 0,5 bar hat und dies nicht viel ausmacht. (höschsten die Einspritzmegen stimmen nicht)

Jetzt versuch ich noch den optimalen ZZP zu finden. Also Super Plus :hihi: und kurtz vor Klopfen.
Ansonsten kann ich ja mal (ich hab ja diverse WLR hier liegen) a la Schrick den WLR bearbeiten oder mal den 5e probieren.



Beitrag bearbeitet (02.02.07 15:28)
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)


Semmler
Benutzer
Beiträge: 96
Registriert: So 13. Apr 2003, 20:23

Re: Ich verzweifle bald. Motoreinstellung NEWS

Beitrag von Semmler »

Hallo Andy GTII,

das hört sich ja gut an das er jetzt wieder läuft.
Ich habe auch vor meinen JUHU auf EX oder was anderes mit 10:1 zu bringen. Ist die Verbesserung jetzt deutlich spürbar oder eher weniger ?
Gruß
84er Hornstein GTI
92er GT II JUHU ;-)
Caddy auch JUHU mit Frischölverlustschmierung 1:100
Bild
Benutzeravatar
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 10175
Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Ich verzweifle bald. Motoreinstellung NEWS

Beitrag von Angel »

das ist sie. nimm auf jeden fall den 5e.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6070
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
Wohnort: SÜW in de Palz
Kontaktdaten:

Re: Ich verzweifle bald. Motoreinstellung NEWS

Beitrag von Andy-GTII »

So Jungens. Ich hab jetzt mal den WLR duch den vom DX ersetzt und das auto läuft wie erste Sahne.
hab hier man versucht nen bisll zu Filme.
Film 2,5 MB naja ist spontan mitm Handy aufgenommen. Für die Ortskundigen: Stecke zwischen Godramstein und Siebeldingen.Knapp 160 KMH am Schluss.

VLC bevorzugt....
http://www.gsc-mbh.com/Scirocco/MOV00262.avi

@Semmler: Ja in verbindung mit ner Kopfbearbeitung use auf jeden Fall...



Beitrag bearbeitet (02.02.07 19:16)
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)


Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Re: Ich verzweifle bald. Motoreinstellung IT MOVES :-)

Beitrag von GTX »

wenn man da jetzt noch was erkennen könnte :lol:

Klingen tut er aber schon recht vielversprechend.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Benutzeravatar
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 10175
Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Ich verzweifle bald. Motoreinstellung IT MOVES :-)

Beitrag von Angel »

genau DAS dachte ich auch :hihi: am 17. werd ich den mal ausprobieren :hihi:

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6070
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
Wohnort: SÜW in de Palz
Kontaktdaten:

Re: Ich verzweifle bald. Motoreinstellung IT MOVES :-)

Beitrag von Andy-GTII »

öhm geht das bei euch nicht??? hab das von .3gp umgewandelt ind avi schein abernur bei mir im VLC zu laufen... naja...



Beitrag bearbeitet (03.02.07 00:36)
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)


Benutzeravatar
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6070
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
Wohnort: SÜW in de Palz
Kontaktdaten:

Re: Ich verzweifle bald. Motoreinstellung IT MOVES :-)

Beitrag von Andy-GTII »

@ Dirk :hihi:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)


Antworten