Ich verzweifle bald. Motoreinstellung IT MOVES :-)
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6070
- Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
- Wohnort: SÜW in de Palz
- Kontaktdaten:
Ich verzweifle bald. Motoreinstellung IT MOVES :-)
Also ich hab schon rumgesucht wie wild, zwar teilweise was gefunden aber ist alles immer etwas verstreut.
Folgendes:
Ich hab meinen JH block genen EX ausgetauscht. optimierter Kopf, 268er Dbilas Nockenwelle.
Rest ist Original JH.
Zuerst hatte ich JH sägen. Nachdem ich CO usw eingestellt hab, läuft er sehr komisch im Stand (ja ne ich weiss aber die Nocke ist das nicht) und geht sehr schwer an. nach etwas gas spielen usw springt er dan grad so an. Jetzt bin ich mal hin gegangen und hab die CO Wer übelst Fett eingestellt. (mehr als 10V) Dan springt er klasse an und läuft einigermaßen sahnig im Stand. Aber ab und zu fängt er an zu sägen oder ist sogar beim runterschalten einaml aus gegangen.
Könnte es vielleicht sein , dass die Vorförderpunpe da schuld sein könnet?
Beitrag bearbeitet (02.02.07 19:15)
Folgendes:
Ich hab meinen JH block genen EX ausgetauscht. optimierter Kopf, 268er Dbilas Nockenwelle.
Rest ist Original JH.
Zuerst hatte ich JH sägen. Nachdem ich CO usw eingestellt hab, läuft er sehr komisch im Stand (ja ne ich weiss aber die Nocke ist das nicht) und geht sehr schwer an. nach etwas gas spielen usw springt er dan grad so an. Jetzt bin ich mal hin gegangen und hab die CO Wer übelst Fett eingestellt. (mehr als 10V) Dan springt er klasse an und läuft einigermaßen sahnig im Stand. Aber ab und zu fängt er an zu sägen oder ist sogar beim runterschalten einaml aus gegangen.
Könnte es vielleicht sein , dass die Vorförderpunpe da schuld sein könnet?
Beitrag bearbeitet (02.02.07 19:15)
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: Ich verzweifle bald. Motoreinstellung
Und wie fährt er sich??
Also jetzt nicht den Unterschied, sonern nimmt er oberhalb vom Leerlauf richtig Gas an usw. ?
Also jetzt nicht den Unterschied, sonern nimmt er oberhalb vom Leerlauf richtig Gas an usw. ?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- Stephan
- Beiträge: 12657
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
Re: Ich verzweifle bald. Motoreinstellung
Wenn der Motor zu fett eingestellt ist, verschluckt er sich beim abtourenund geht aus. Das ist ein Problem,was man mit ner frei programmierbaren Anlage super in den griff bekommt. Für die Nocke muß die gesamte Gemischaufbereitung angepasst werden. Der Motor hat schon im Leerlauf einen ganz anderen Unterdruckbereich, in dem er läuft und braucht deshalb ganz andere Einspritzmengen. Bei der KE gibts den Trick mit der Einstellung am elektrohydraulischen Drucksteller. Hab ich hier schon mehrfach beschrieben.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: Ich verzweifle bald. Motoreinstellung
Der JH hat aber keinen Drucksteller und eine KA-Jetronic.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 10175
- Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
- Kontaktdaten:
Re: Ich verzweifle bald. Motoreinstellung
geh doch langsam mit dem co-wert runter. jeden tag eine viertel umdrehung. dann siehst was passiert. mit glück passts dann irgendwann 
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6070
- Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
- Wohnort: SÜW in de Palz
- Kontaktdaten:
Re: Ich verzweifle bald. Motoreinstellung
so, auf dem weg von meiner feundin heim hab ich nochmal nachgestellt, da er doch zu fett war. hab zur zeit immer Multimeter (mittlerweile sogar analog
und 3er imbus + 7er schlüssel dabei) jetzt hab ichs doch auf 6-7,4 V stellen können und er ist gut gelaufen. Mal shen. Für Tipps und erfahrungen bin ich gerne offen.
Gruß Andy
Gruß Andy
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6070
- Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
- Wohnort: SÜW in de Palz
- Kontaktdaten:
Re: Ich verzweifle bald. Motoreinstellung
News:
Anpringen tut er aber immern noch schlecht.....
Anpringen tut er aber immern noch schlecht.....
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
-
Jürgen
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1041
- Registriert: Mo 29. Apr 2002, 17:30
- Wohnort: 97...
Re: Ich verzweifle bald. Motoreinstellung
Hi,
passt der Zündzeitpunkt?
Grüße,
Jürgen
passt der Zündzeitpunkt?
Grüße,
Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4417
- Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
- Wohnort: 07551 Gera
Re: Ich verzweifle bald. Motoreinstellung
ich hab da ja von den Umbauten wenig Ahnung, aber:
kannst du WLR und ZLS ausschließen als Fehlerquelle?
Viel Erfolg!
kannst du WLR und ZLS ausschließen als Fehlerquelle?
Viel Erfolg!
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 10175
- Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
- Kontaktdaten:
Re: Ich verzweifle bald. Motoreinstellung
warmlaufregler hat meines wissens ja nix mit dem starten zu tun.
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin