6 Gang Getriebe
-
Rafael
- Benutzer
wir sind in unserem familien/bekanntenkreis fast alle motorsportverrückt... ;)
- es kann nur ein geben
- Erfahrener Nutzer
Re: 6 Gang Getriebe
nur wo für brauch ich ein 6 gang getriebe ????? ich mein da für muß ich ja auch die leistung haben oder nicht ?
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Haste keine? 
- 53B
- Erfahrener Nutzer
@Manni16VG60: Schon klar, jedoch lohnt der Aufwand nicht, deshalb ist ein 020 umgebaut für mich die bessere Lösung.
Wenn ich mir nen 1.8T reinhänge dann kriegt der gleich ein 6 Gang Getriebe und nen Motorsportschaltbock.
Wenn ich mir nen 1.8T reinhänge dann kriegt der gleich ein 6 Gang Getriebe und nen Motorsportschaltbock.
- Manni16VG60
- Benutzer
@53B
Ja klar so meine ich das ja auch.
@es kann nur ein geben
is klar im JH brauchst du das nicht, aber darüber reden wir hier ja nicht
davon geh ich einfach mal aus das genug Leistung da ist
Ja klar so meine ich das ja auch.
@es kann nur ein geben
is klar im JH brauchst du das nicht, aber darüber reden wir hier ja nicht
davon geh ich einfach mal aus das genug Leistung da ist
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Ich glaube "es kann nur ein geben" hat genug Leistung. Für mich ist der 6te Gang aber mehr zum schonen meines Motor gedacht. Hab ja so schon ein sehr kurzes Getriebe und dann noch 14" Räder. Bei 200 dreht die Karre dann jenseits von gut und böse, da freut man sich wenn man nochmal schalten kann und die Drehzahl mal 3000 Touren abfällt.
-
Anfänger
- Benutzer
Bei meinem G60T hab ich Motorhalter gebaut, Durchführungen in den Innenraum gemacht, für die Seilzüge. Schaltbox mit extrem geküzten Schalthebel einfach auf den Tunnel aufgesetzt, geht top. Na gut, Mittelkonsole muss dann natürlich extrem geändert werden.
Also bei einem 6-Gang Getriebe muss glaube ich so ein Adapter angebaut werden, für die Antriebswellen. Das gibt es aber alles bei Schubert Fahrzeugtechnik. Die machen auch die Eintragungen. Kostet dann wohl mit Getriebe auch ein paar tausend Teuronen. Ich würd es nicht machen. Die Untersetzung von meinem 16V war recht gut finde ich. Und mein G60 soll eh mehr Anzug bringen und nicht so schnell fahren (wer will schon mit nem Rocco über 250 fahren!? Also ich ganz bestimmt nicht!). Ich finde 5-Gang besser.
Der Aufwand ist allerdings der gleiche, wenn man eh ein Seilzuggetriebe einbauen will.
Also bei einem 6-Gang Getriebe muss glaube ich so ein Adapter angebaut werden, für die Antriebswellen. Das gibt es aber alles bei Schubert Fahrzeugtechnik. Die machen auch die Eintragungen. Kostet dann wohl mit Getriebe auch ein paar tausend Teuronen. Ich würd es nicht machen. Die Untersetzung von meinem 16V war recht gut finde ich. Und mein G60 soll eh mehr Anzug bringen und nicht so schnell fahren (wer will schon mit nem Rocco über 250 fahren!? Also ich ganz bestimmt nicht!). Ich finde 5-Gang besser.
Der Aufwand ist allerdings der gleiche, wenn man eh ein Seilzuggetriebe einbauen will.
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. 
- Manni16VG60
- Benutzer
Ich will mehr als 250 fahren 
Nein mal im ernst. Das 2y ist einfach viel zu kurz, meiner Meinung nach. Hatte es am Anfang auch drin. Jetzt nur noch seilzug.
Nein mal im ernst. Das 2y ist einfach viel zu kurz, meiner Meinung nach. Hatte es am Anfang auch drin. Jetzt nur noch seilzug.
- es kann nur ein geben
- Erfahrener Nutzer
also ich habe auch ein Y2 getrieb drin . und ich habe nur den 4und 5 gang ändern lassen . das heist laut rolle sollte ich 247 km fahren mit 191 PS . aber mal ehrlich gesagt wer will das schon im rocco . und um ein Y2 getrieb auf 6 gang um zu bauen . auch das geht .
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
250 im Scirocco ist 
Aber das schafft man auch ohne 6. Gang
Aber das schafft man auch ohne 6. Gang