6 Gang Getriebe
- scirocco gt2 16v
- Benutzer
6 Gang Getriebe
Hallo zusammen hat jemand schon mal ein 6 Gang Getriebe in seinen Scirocco eingebaut und wo bekomme ich so etwas oder die passenden Teile dazu . Gruss Markus
Scirocco gt2 8v Baujahr 90 (seit 26 Jahren in erster Hand) Dezent , erster Lack leichtes Tuning und bald mit G60 Motor
VW Passat Variant
VW Touran Familienkutsche
VW Passat Variant
-
zEUs
- Benutzer
Re: 6 Gang Getriebe
Hi!
Wenn Du den Rückwärtsgang mitzählst, hast Du serienmäßig ein 6-Gang-Getriebe drin :) Das nennt man Theorie-Tuning :)
Was heißt "wo bekomme ich sowas"? Ich würd's mal auf dem Schrott versuchen... Waren nicht im Golf IV schon 6-Gang-Getriebe verbaut? Passen die noch?!? Würd mal Onkel ETKA oder Tante ETOS fragen...
Lg, zEUs
Wenn Du den Rückwärtsgang mitzählst, hast Du serienmäßig ein 6-Gang-Getriebe drin :) Das nennt man Theorie-Tuning :)
Was heißt "wo bekomme ich sowas"? Ich würd's mal auf dem Schrott versuchen... Waren nicht im Golf IV schon 6-Gang-Getriebe verbaut? Passen die noch?!? Würd mal Onkel ETKA oder Tante ETOS fragen...
Lg, zEUs
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
- Manni16VG60
- Benutzer
Nein zEUs er meint die alten ganz normalen mit gestänge 6. (Vorwärts)Gang Getriebe. Es gab mal originale die umgebaut wurden. Die waren dann ein stück breiter.
- ludi84
- Benutzer
6 Gang Getriebe? Da hätte ich auch interesse an infos!!
Wäre ja
Wäre ja
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Die Getriebe waren nicht breiter, die Ritzel sind einfach schmaler und aus höher vergütetem Stahl. So ein Umbausatz liegt bei 4500 Euro. In der Regel sind das dann Motorsportgetriebe die gerade verzahnt sind. Jedenfalls Gang 5 und 6.
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Das klingt bestimmt lustig in einem Wagen ohne jegliche Dämmung. 
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- Manni16VG60
- Benutzer
@53B
Das kann gut sein, es gibt aber noch welche die um einen Gang verlängert wurden ohne andere Ritzel. Da war am Ende bei der Halterung nochmal nen ca 7-8 cm Zwischenstück. Hab vor ewigkeiten mal eins bei ebay beobachtet. Das wurde für 1.100 € verkauft. Heut ärgere ich mich das ich nicht mitgeboten habe.
Das kann gut sein, es gibt aber noch welche die um einen Gang verlängert wurden ohne andere Ritzel. Da war am Ende bei der Halterung nochmal nen ca 7-8 cm Zwischenstück. Hab vor ewigkeiten mal eins bei ebay beobachtet. Das wurde für 1.100 € verkauft. Heut ärgere ich mich das ich nicht mitgeboten habe.
- Stephan
Es gab mal o.g. Erweiterungen für ein 5 Gang Getriebe auf 6 Gang. Glaube es war ein englischer Hersteller. Stand mal um 1996 ein Artikel darüber in der VW Scene. Preis war ca. 4500DM, nicht Euro.
Beitrag bearbeitet (21.01.07 16:29)
Beitrag bearbeitet (21.01.07 16:29)
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Naja, wenns damals 4500DM sind sind es nun 4500 Euro. 
- scirocco gt2 16v
- Benutzer
Nicht verzweifeln habe da jemand der sich drum kümmern wird und mit etwas Glück kann ich bald was dazu sagen . 4500 Dm oder Euro steht nicht im Verhältnis aber ich will auch nur Seilzug als letzte Lösung akzeptieren
Scirocco gt2 8v Baujahr 90 (seit 26 Jahren in erster Hand) Dezent , erster Lack leichtes Tuning und bald mit G60 Motor
VW Passat Variant
VW Passat Variant