6 Gang Getriebe
- Stephan
Re: 6 Gang Getriebe
Halt uns auf dem Laufenden. Ich bin da auch dran interessiert. Sollte dann aber auch an das 2Y Getriebe passen, das ich damit wieder verwenden würde/könnte. Der Satz für 4500 DM sollte ein komplett neues Kit von Zahnrädern/Wellen enthalten, die schmaler und fester waren, als die Serienzahnräder. Dadurch konnte man dan das normale Gehäuse weiterverwenden.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
Rafael
- Benutzer
nen bekanter hatt noch nen 6 gang liegen.. und evtl wirds mal meins.. grins...
- scirocco gt2 16v
- Benutzer
Dann sag mal wo her es kommt wie es gebaut ist usw . Da ich und auch gern so was hätte bitte ich dich um Infos . Wenn alles klappt würde ich gerne so was nachbauen lassen . Gruss Markus Kannst du Bilder einstellen
Scirocco gt2 8v Baujahr 90 (seit 26 Jahren in erster Hand) Dezent , erster Lack leichtes Tuning und bald mit G60 Motor
VW Passat Variant
VW Touran Familienkutsche
VW Passat Variant
VW Touran Familienkutsche
- Chris80
- Erfahrener Nutzer
die heutigen getriebe sind auch nur erweitert. das gehäuse ist bei 5 und 6 gleich
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
-
Rafael
- Benutzer
er hatt es selbst gebaut komplett.... wohl nen kurzes 5 gang mit angeflanschtem lange 5ten gang als 6ten gang. nix gekauft oder so.
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
In den 90ern hat in Baunatal mal jemand die 020er Getriebe auf Sechsgang umgebaut, die Adresse stand damals in der "Szene".
Versuche es mal in Hertingshausen, beim Bellof.
Der soll fast alles Wissen....
Die Adresse schicke ich Dir per FlaPo.
Versuche es mal in Hertingshausen, beim Bellof.
Der soll fast alles Wissen....
Die Adresse schicke ich Dir per FlaPo.
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Wäre mal interessant was das kostet und ob wir da vielleicht eine Sammelbestellung zusammen kriegen.
-
Anfänger
- Benutzer
Wie isses denn mit einem 1.8T Getriebe? Bei Schubert Fahrzeugtechnik gab es doch mal was?!
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. 
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Das braucht schonmal einen anderen Getriebehalter und ist eben auch ein Seilzuggetriebe. Mit passendem Motor alles sehr unproblematisch, hat allerdings viel Tiefgang.
- Manni16VG60
- Benutzer
@Anfänger und 53B
Ne das ist kein Problem nur bei den neuen 6Gang Seilzug müssen glaube die Antriebswellen geändert werden. Und wie auch schon gesagt die Motorhalter müssen selber gebaut werden und die Schaltkulisse inkl. Seilzüge in den Innenraum verlegt werden. Ist zwar machbar, hab das mit meinem auch durch nur für einen der nen relativ originalen Rocco haben will und nicht den Ärger mit eintragen und Mittelkonsole umbauen ist das zuviel Aufwand.
@Ralle
cool, ist ja gleich um die Ecke
)
@Rafael
ganz genau so eins hab ich auch mal bei ebay beobachtet. Es gab glaube auch mal ein paar Motorsportler die sich das so gebaut haben
Ne das ist kein Problem nur bei den neuen 6Gang Seilzug müssen glaube die Antriebswellen geändert werden. Und wie auch schon gesagt die Motorhalter müssen selber gebaut werden und die Schaltkulisse inkl. Seilzüge in den Innenraum verlegt werden. Ist zwar machbar, hab das mit meinem auch durch nur für einen der nen relativ originalen Rocco haben will und nicht den Ärger mit eintragen und Mittelkonsole umbauen ist das zuviel Aufwand.
@Ralle
cool, ist ja gleich um die Ecke
@Rafael
ganz genau so eins hab ich auch mal bei ebay beobachtet. Es gab glaube auch mal ein paar Motorsportler die sich das so gebaut haben