ich danke euch!
Ventildeckel lackieren
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Re: Ventieldeckel lackieren
hm, dann werd ich einfach mal ne Dose kaufen und das ausprobieren 
ich danke euch!
ich danke euch!
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
naja meine g60 sättel waren ja schon montiert, als ich ihn januar 05 gekauft hab und der lack ist immernoch drauf. natürlich nimmer ganz so toll wie frisch lackiert, aber hinter der felge sieht man die fehler eh nicht.
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- CandidMastro
- Erfahrener Nutzer
Ich hab mir auch mal die Arbeit gemacht meinen Ventildeckel zu verschönern. Mal sehn wie lange das hält (nur Klarlack).

Von innen hat der Deckel auch etwas Flugrost (der Motor von dem der Deckel stammt stand über ein Jahr rum), soll ich das so lassen oder auch entfernen. Original ist der Deckel glaub ich innen auch mit Schwarz gelackt, sollte ich das dann nachlackieren, falls ich den Rost wegmache oder einfach so lassen? Ich denke mal das Öl schützt zur not auch vor korrosion..
Grüße Paul
Beitrag bearbeitet (19.01.07 19:55)

Von innen hat der Deckel auch etwas Flugrost (der Motor von dem der Deckel stammt stand über ein Jahr rum), soll ich das so lassen oder auch entfernen. Original ist der Deckel glaub ich innen auch mit Schwarz gelackt, sollte ich das dann nachlackieren, falls ich den Rost wegmache oder einfach so lassen? Ich denke mal das Öl schützt zur not auch vor korrosion..
Grüße Paul
Beitrag bearbeitet (19.01.07 19:55)
Grüße, Paul
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Nur Klarlack...ich geb Dir ca. 3-4 Wochen und dann fängt er wieder an Braun zu werden. Ich hatte die dumme Idee in meiner Anfangszeit auch mal... 
- zorocco
- Benutzer
zapponlack der hält auch bei höheren temperaturen .
habe ich an mehrerere motorrardteilen gemacht gehabt die ich aufpoliert hatte
habe ich an mehrerere motorrardteilen gemacht gehabt die ich aufpoliert hatte
92 er rocco mit edlestahl anlage ,30 victor ,7x15 ATs Cup 195/50/15 , 50/40 weitec mit Bilstein , bearbeiteter DX Motor verbaut
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
was für lack? wo gibts den?
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
- rennhenne
- Benutzer
Re: Ventildeckel lackieren
Hi Leute
Zappon Lack ist extra für polierte Teile laut meinem Lack Spezi weil hatte ihn mal gefragt was ich für polierte Teile am besten nehme. Sieht gleich nach dem lackieren milchig aus und wird beim aushärten klar.
Gruß Schöni
Zappon Lack ist extra für polierte Teile laut meinem Lack Spezi weil hatte ihn mal gefragt was ich für polierte Teile am besten nehme. Sieht gleich nach dem lackieren milchig aus und wird beim aushärten klar.
Gruß Schöni
92er Gt 2
89er 2er Jetta Syncro mit 9A 16v und nem dezenten Tuning
Gruß Schöni
89er 2er Jetta Syncro mit 9A 16v und nem dezenten Tuning
Gruß Schöni
- doksis
- Erfahrener Nutzer
Re: Ventildeckel lackieren
weißt zufällig nen onlineshop, wo es den gibt? ebay kennt den nid. und ich glaub wenn ich hier in die läden geh und danach werde ich blos dumm angeguckt
gruß angel
gruß angel
>>> So much to live for - so much to die for <<<
-
el loco rocco2124
- Erfahrener Nutzer
also hab meinen deckel mit ner normalen dose ausm lackshop gemacht,von der firma mipa,da wirds ja nicht so sehr heiß und mittlerweile können das gute lacke halbwegs ab.
das hält auch schon 2 jahre.bei bremsteilen immer bremssattellack nehmen weil der resistent gegem fast alles is.
ansonsten nie verschiedene lacke beim lackieren nehmen,also nur mit acryllack oder nur mit was anderem,sonst löst sich der scheiß oder es gibt blasen und nur ärger.
das hält auch schon 2 jahre.bei bremsteilen immer bremssattellack nehmen weil der resistent gegem fast alles is.
ansonsten nie verschiedene lacke beim lackieren nehmen,also nur mit acryllack oder nur mit was anderem,sonst löst sich der scheiß oder es gibt blasen und nur ärger.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
- zorocco
- Benutzer
zapponlack kriegste eigentlich in jedem baumarkt oder auch mit bisserle glück beim teiledealer
92 er rocco mit edlestahl anlage ,30 victor ,7x15 ATs Cup 195/50/15 , 50/40 weitec mit Bilstein , bearbeiteter DX Motor verbaut