Ventildeckel lackieren

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Amphitamin53b
Benutzer
Ventildeckel lackieren

Beitrag von Amphitamin53b »

...... was nimmt man da am besten normalen lack oder mus das hitzebeständiger sein etwa heitzkörperlack oder so was ??????
Wer später bremst - ist länger schnell
Bild
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Ventildeckel lackieren

Beitrag von All Eyez on me »

Nimm hitzebeständigen Lack. Ich hab da immer so´n Zeug aus dem Baumarkt...Hitzebeständig bis 450 oder 650° das hält locker. Normaler Lack ist bei mir beim ersten Mal nach 2 Monaten wieder abgeblättert.
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Ventieldeckel lackieren

Beitrag von Angel »

ich hab meinen mit stink normalen lack rot lackiert. im winter bei minusgraden und er hebt immernoch. bei dem g60 deckel isses allerding etwas anders würd ich sagen.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Auch beim JH Deckel ist es das gleiche. Denkt nicht immer ich würde nur vom G60 reden und nur da drüber nachdenken. Ich hatte nicht immer einen G60 und auch habe ich mehrere Sciroccos! ;-)

Hitzebeständig hält besser! Alles schon getestet. :hihi:
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

jo aber der vom g60 is ja aus guss und der vom jh is aus blech. ich kann nur sagen, dass der normal bei mir schon ein paar monate hält.

wenn es die farbe, die du willst als hitzebeständigen lack gibt nimmst natürlich den ansonsten würd ichs einfach versuchen und wenns halt nach nem halben jahr abblättert dann machst halt nochmal

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sebastian53b »

kannste nehmen was du willst der wird ja nicht wirklich heiß.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

den ofenrohrlack musst erst einbrennen

da hst es mit dem normalem einfacher

hab meinen mit Klarlack lackiert, leider ist das Blech drunter angelaufen, dann sahs auch nciht mehr so gut aus

hab den Deckel damals perlstrahlen lassen
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Morgen!
ich krame das Thema mal wieder aus, weil ich ein ähnliches Problem habe.

mir würde es recht gut gefallen, wenn mein Ventildeckel in Wagenfarbe ist.
Nu ist das Problem, dass es die bestimmt nicht als fertigen hitzebeständigen Lack gibt.

so stellt sich mir die Frage:
funktioniert das, wenn ich den Deckel in Wagenfarbe lacke und dann hitzebeständigen Klarlack drüber mache?

wie verhält sich das bei den Trommeln der Bremsen? Bzw. sogar den Bremssattelhaltern vorn?
könnte da auch der normale Lack, ohne Hitzeschutz reichen?

hab vom lackieren an solchen Teilen noch gar keine Erfahrungen gemacht.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

beim ventildeckel würd ich es einfach mal versuchen. beim teiledealer gibt die original farben in kleinen 300ml dosen für ca 7€. für den preis kann man ruhig experimentieren denk ich.

ich hab meine bremsen auch mit normalem lack lackiert. jedoch geht der sofort ab, wenn bremsflüssigkeit dran kommt. in wie fern der bremssattellack besser hält kann ich dir nicht sagen.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Ich würde den Bremssattellack sein lassen, jedes Jahr auffrischen ist auch nicht das wahre.
Antworten