Einspritzventile JH ausbauen, checken und säubern

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
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klausi
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Einspritzventile JH ausbauen, checken und säubern

Beitrag von klausi »

Hi,

wollte bei meinen Rocco demnächst die Einspritzmengen prüfen...
Irgendwas stimmt mit dem JH Motor nicht...er zieht irgendwie in höheren Drehzahlen nicht richtig. Na klar, der JH ist kein Rennwagen, aber ich hatte mal die Gelegenheit einen 86er GTX zu testen und der ging bedeutend durchzugskräftiger.

Superhobel hat da ja eine sehr ausführliche Anleitung über Einspritzmengen und Einspritzdüsen in die FAQ Abteilung gesetzt.

Meine erste Frage:
Wie baue ich die aus? Einfach mal kräftig dran ziehen?

Wie sieht es dann mit den 2 O-Ringen aus? Müssen/Sollten sie in jedem Fall durch Neuteile ersetzt werden? / Kosten bei VW?

Habt ihr schonmal die Einspritzventile gereinigt? Wie?

Sollte man im Fall von defekten Düsen Neuteile verwenden, oder kann man gebrauchte Einspritzdüsen einsetzen? Wie ist eure Erfahrung damit?

Habe schonmal vorsichtshalber auf Ebay einen Mengenteiler mit WLR und Einspritzdüsen und Spritleitungen ersteigert....

MfG
:auto:
Klaus
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Pigga
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Re: Einspritzventile JH ausbauen, checken und säubern

Beitrag von Pigga »

Moin.
Also die Ventile sitzen nach langer Zeit meist knallefest. Da musste seehr fest dran ziehen.
O-Ringe sind generell nach der Zeit Müll. Da müssen neue her. Tipp: Die vom ATU kosteten nur nen Bruchteil und waren wesentlich besser zu montieren als die von VW. Evtl vielleicht also beim Unger gucken.
Kollege hatte am GTX-Motor unrunden Leerlauf. Gemessen: 4 verschiedene Durchflussmengen. Dann habe ich bei meinem Schrotti 11 Düsen zusammengerafft, die er noch liegen hatte und versprochen, die besten beiweg zu suchen. Ergebnis: Es waren ALLE Düsen defekt. Eine tropft, eine hat nen total schiefen Sprühkegel, eine sitzt zu...usw. Wir haben alles versucht (in Lösungsmittel/Benzin einlegen, mit Bremsenreiniger durchblasen usw...) es hat NICHTS gebracht. Dann doch 4 neue Ventile gekauft. und seitdem ist alles gut.
Pigga
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klausi
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Re: Einspritzventile JH ausbauen, checken und säubern

Beitrag von klausi »

@pigga

ja, das habe ich mir fast schon gedacht...
Ich glaube die neuen EVentile kosten bei VW so um die 60Euro/Stück. Das ist ziemlich teuer...aber der Unterschied zum GTX war so groß, daß sich das lohnen würde.

Das mit den ORingen ist ein super Tip!!! Danke dir.

MfG,
Klaus
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Re: Einspritzventile JH ausbauen, checken und säubern

Beitrag von el loco rocco2124 »

könnte man die nicht ins ultraschallbad schmeißen?
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
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frittenfaehn
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Re: Einspritzventile JH ausbauen, checken und säubern

Beitrag von frittenfaehn »

Hallo

reinigen der Einspritzventile geht wohl auch, gibt es sogar Firmen die es durchführen. Betrachtet man die Preisliste dürfte es wohl kaum rentabel sein, also nur der "Vollständigkeit" halber
http://www.luepertz-motorsport.de/html/ ... ntile.html

gruß
Fritte
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
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cxspark
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Re: Einspritzventile JH ausbauen, checken und säubern

Beitrag von cxspark »

Probier doch mal 1/2 l SPiritus in den vollen Tank zu leeren und fahren -).
Das löst Spritablagerungen an und Wasserreste auf.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
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Pigga
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Re: Einspritzventile JH ausbauen, checken und säubern

Beitrag von Pigga »

Das Problem war, dass die Ventile nicht mehr sauber "schnarren". Ich denk mal da ist Materialermüdung mit im Spiel...
Pigga
sciroccofreak willi
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Re: Einspritzventile JH ausbauen, checken und säubern

Beitrag von sciroccofreak willi »

@Pigga

Was kostet den die Dichtungen bei ATU?

Bei VW muß man für einen Satz (4 dicke und 4 dünne) 13,50€ zahlen (noch mit 16% MWST).

mfg
Willi
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sciroccofreak willi
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Re: Einspritzventile JH ausbauen, checken und säubern

Beitrag von sciroccofreak willi »

Mal kurz bei ATU nachgeschaut, die Dichtungen kosten dort 1,66€ bzw 1,52€ macht also zusammen 12,72€.

So brutal ist die Einsparung da nicht, ATU ist eben meistens teuer.

mfg
Willi
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Pigga
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Re: Einspritzventile JH ausbauen, checken und säubern

Beitrag von Pigga »

Ja, schon, aber mit den VW Dichtringen hätten wir die Düsen mit dem Hammer reinkloppen müssen oder so. Dat ging gar nich...
Pigga
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