Klappern im A-Brett, lose Türleiste und ihr Freund das morsche Hitzeschutzblech
- cxspark
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Re: Klappern im A-Brett und lose Türleiste: SPIEGEL wo ist deine Schraube?
@53b: Das scheppern unten war doch das Kat-Blech. Aber ohne Hebebühne ist da wohl nix mit nachziehen....
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- 53B
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Re: Klappern im A-Brett und lose Türleiste: SPIEGEL wo ist deine Schraube?
Wenn Du mal wieder in der Gegend bist sag bescheid, dann Punkte ich das an.
- cxspark
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Re: Klappern im A-Brett und lose Türleiste
@Sven: Habe endlich die Madenschraube am Innenspiegel entdeckt und nachgezogen. Danke für den Tipp!
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- Sven
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Re: Klappern im A-Brett und lose Türleiste: SPIEGEL wo ist deine Schraube?
Oh sorry... hab ganz vergessen, Dir zu antworten... 
Na ja, hast sie ja doch selber gefunden...
MfG, Sven.
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sciroccofreak willi
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Re: Klappern im A-Brett und lose Türleiste: SPIEGEL wo ist deine Schraube?
Kat-Blech und anpunkten??
Wenn das scheppert ist eine der Halterungen ab, meist wegen Gammel.
Zuverlässig helfen hier neue Halterungen, aber das Thema haben wir ja schon beim D3 angesprochen.
Vorne ist auch noch ein Hitzeschutzblech, geht am Hosenrohr entlang. Bei dem sind die unteren Schrauben oftmals locker wegen Gammel. Alte raus und neue mit dicken Karosseriescheiben rein und ruhe ist.
mfg
Willi
Wenn das scheppert ist eine der Halterungen ab, meist wegen Gammel.
Zuverlässig helfen hier neue Halterungen, aber das Thema haben wir ja schon beim D3 angesprochen.
Vorne ist auch noch ein Hitzeschutzblech, geht am Hosenrohr entlang. Bei dem sind die unteren Schrauben oftmals locker wegen Gammel. Alte raus und neue mit dicken Karosseriescheiben rein und ruhe ist.
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Willi
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'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
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'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
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'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
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+ weiters
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- cxspark
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Re: Klappern im A-Brett und lose Türleiste: SPIEGEL wo ist deine Schraube?
@Willi: Fahre ja jetzt ohne das untere Hitzeschutzblech. Trotzdem schepperts manchmal relativ leise von vorne. Da war die untere Schraube des vorderen Hitzeschutzblechs zum Rand hin aus(!)gebrochen und wurde abgezwickt.
Hast du da einen Tipp was man da noch machen kann? Neues Loch reinbohren? Hat man da überhaupt Platz im eingebauten Zustand dafür?
Beitrag bearbeitet (04.01.07 18:45)
Hast du da einen Tipp was man da noch machen kann? Neues Loch reinbohren? Hat man da überhaupt Platz im eingebauten Zustand dafür?
Beitrag bearbeitet (04.01.07 18:45)
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Re: Klappern im A-Brett und lose Türleiste: SPIEGEL wo ist deine Schraube?
blech ab?
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Re: Klappern im A-Brett und lose Türleiste: SPIEGEL wo ist deine Schraube?
@Angel: Das Blech ist m:W. nötig weil es den Spurstangenkopf vor der Hitze und den Krümmer vor evtl austretendem Fett der Achsmanschette schützen soll. Deshalb will ich es nicht wegmachen. Es ist andererseits aber so fest durch die restlichen Schrauben dass es mich nicht sehr stört.
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Re: Klappern im A-Brett und lose Türleiste: SPIEGEL wo ist deine Schraube?
Update:
Es ist wohl doch wie Willi vermutet hat: Schraube ausgebrochen. Also mit U-Scheiben unterlegen und neu reinmachen. Hoffentlich bricht dann nicht gleich die andere durch...
Hier mal Bilder vom Hitzeschutzblech am Krümmer (man beachte den dekorativen Verlust an Getriebeöl aus den Manschetten heraus): :kotz:

und am Block (der aber hoffentlich noch von der mittlerweile getauschten VDD stammt):

Es ist wohl doch wie Willi vermutet hat: Schraube ausgebrochen. Also mit U-Scheiben unterlegen und neu reinmachen. Hoffentlich bricht dann nicht gleich die andere durch...
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- Angel
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Re: Klappern im A-Brett, lose Türleiste und ihr Freund das morsche Hitzeschutzblech
meins hab ich mal abgemacht. hm was wären denn ein effekt, wenn der spurstangenkopf zu viel hitze abbekommt? etwas schwammiges verhalten beim geradeausfahren auf der autobahn? in letzer zeit kommt es mir so vor als ob sich die räder bewegen können, ohne dass sich das lenkrad bewegt. wobei das blech schon ewig weg ist. hm
gruß angel
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