JH- frisieren - Thread kann geschlossen werden
-
Scirocco_roegi
- Benutzer
- Beiträge: 287
- Registriert: Do 30. Nov 2006, 23:57
Re: JH- frisieren - Auf was alles muss ich achten
Würd sagen, das mir die Tipps erstmal reichen, da hab ich ja was angerichtet.
Mal schauen, was rauskommt..............
Danke an alle für die Hilfe.
Der Thread kann geschlossen werden.
Mal schauen, was rauskommt..............
Danke an alle für die Hilfe.
Der Thread kann geschlossen werden.
Danke, das es das Forum gibt!
- 53B
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 9642
- Registriert: Di 9. Mär 2004, 22:05
- Kontaktdaten:
Re: JH- frisieren - Thread kann geschlossen werden
Die Achsübersetzung kannst Du indirekt auch mit der Rad/Reifenkombi beeinflussen. Kleine Räder = Kürzer.
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 10175
- Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
- Kontaktdaten:
Re: JH- frisieren - Thread kann geschlossen werden
du bist nicht der erste, der so etwas "angerichtet" hat. das passiert alle paar wochen mal, deshalb ja die belustigenden kommentare
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 16421
- Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10
Re: JH- frisieren - Thread kann geschlossen werden
Bezahlt Dir ja schließlich auch keiner.
Nee Jung laß mal....wer mehr Leistung will sollte am besten Auf größere Motoren umbauen und dann natürlich auch große Bremsanlagen mitübernehmen.
Aber bitte erst dann wenn ihr Anfänger (das ist nicht negativ gemeint) mit den normalen JH PS umgehen könnt. Denn auch die haben genug Power um sich schnell totzufahren wenn man nicht mit Leistung und den leichten Sciroccos umgehen kann!
Stärkere Motoren sollten bitte daher nur Leute fahren die auch mit der Verantwortung umgehen können ein solches Auto auch zu fahren. 18 oder 19jährige Jungspunde (ja ich war auch mal genauso) sollte daher lieber erstmal ein wenig mitlesen und lernen, Fahrerfahrung sammeln und das auch in brenzligen Situationen. Erst dann würde ich zu Umbauplänen für Mehrleistung raten.
Und immer dran denken...schnelle Autos bauen kann ziemlich jeder. Ein Auto zum richtigen Zeitpunkt schnell genug zum Stillstand zu bringen, das ist die wahre Kunst.
-
Alter16V
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1008
- Registriert: Sa 28. Jan 2006, 17:24
- Wohnort: Schwaförden
Re: JH- frisieren - Thread kann geschlossen werden
Wohl wahr. Und zusätzlich gibt es keine Autos, die zu schnell sind sondern nur zu schnelle Fahrer...
Vor Motorleistung erst Bremsleistung tunen...
greetz, Hendrik
Vor Motorleistung erst Bremsleistung tunen...
greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
- fox070
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1246
- Registriert: Sa 20. Aug 2005, 00:17
- Wohnort: Mechernich/Euskirchen
- Kontaktdaten:
Re: JH- frisieren - Thread kann geschlossen werden
Gut... da hier die Moral ja nun auch eingehend vorgetragen wurde, hätte ich jetzt mal 'nen absolut unmoralischen Gedanken.
Grundproblem beim JH-Tuning ist die niedrige Verdichtung.
Alles klar De Beukela....
Aber das sind doch ideale Voraussetzungen für nen Turbo- oder Kompressorumbau. Genau da ist ja das geringere Verdichtungsverhältnis erwünscht.
Ich würd da 'nen Kompressoer druffzimmern und dann...
...Knallgas
Grundproblem beim JH-Tuning ist die niedrige Verdichtung.
Alles klar De Beukela....
Aber das sind doch ideale Voraussetzungen für nen Turbo- oder Kompressorumbau. Genau da ist ja das geringere Verdichtungsverhältnis erwünscht.
Ich würd da 'nen Kompressoer druffzimmern und dann...
...Knallgas
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513
"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
Sciroccokartei 2, 513
"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
-
Scirocco_roegi
- Benutzer
- Beiträge: 287
- Registriert: Do 30. Nov 2006, 23:57
Re: JH- frisieren - Thread kann geschlossen werden
So abschliessender Beitrag:
-> All Eyez on me
1. Danke für den Hinweis, hast aber hoffentlich schon meine Neuvorstellung gelesen.........
2. Ich will keinen Rennwagen daraus machen, dafür hab ich meinen A4.
Mir ist im Grundgedanken um 2 Dinge gegangen, erstens möcht ich mich halt mit Motortuning befassen und zweitens und ein wenig besseren Abzug haben.
Ansonsten könnt i gleich auf 16V umbauen.........................
Also hoffe jetzt ist gut
-> All Eyez on me
1. Danke für den Hinweis, hast aber hoffentlich schon meine Neuvorstellung gelesen.........
2. Ich will keinen Rennwagen daraus machen, dafür hab ich meinen A4.
Mir ist im Grundgedanken um 2 Dinge gegangen, erstens möcht ich mich halt mit Motortuning befassen und zweitens und ein wenig besseren Abzug haben.
Ansonsten könnt i gleich auf 16V umbauen.........................
Also hoffe jetzt ist gut
Danke, das es das Forum gibt!
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6070
- Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
- Wohnort: SÜW in de Palz
- Kontaktdaten:
Re: JH- frisieren - Thread kann geschlossen werden
ich meine... wenn die Verdichtung ehöht wurde...
Dann tunen wir ja ein Gti... und ob das so unnsinnig ist.....
Nen dicken Motor reinbauen kann Jeder
Beitrag bearbeitet (11.12.06 12:24)
Dann tunen wir ja ein Gti... und ob das so unnsinnig ist.....
Nen dicken Motor reinbauen kann Jeder
Beitrag bearbeitet (11.12.06 12:24)
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 16421
- Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10
Re: JH- frisieren - Thread kann geschlossen werden
Ach ja? Dann mach doch mal...

- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: JH- frisieren - Thread kann geschlossen werden
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/