JH- frisieren - Thread kann geschlossen werden

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Scirocco_roegi
Benutzer
Beiträge: 287
Registriert: Do 30. Nov 2006, 23:57

Re: JH- frisieren - Auf was alles muss ich achten

Beitrag von Scirocco_roegi »

Würd sagen, das mir die Tipps erstmal reichen, da hab ich ja was angerichtet.

Mal schauen, was rauskommt..............

Danke an alle für die Hilfe.


Der Thread kann geschlossen werden.
Danke, das es das Forum gibt!
Benutzeravatar
53B
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 9642
Registriert: Di 9. Mär 2004, 22:05
Kontaktdaten:

Re: JH- frisieren - Thread kann geschlossen werden

Beitrag von 53B »

Die Achsübersetzung kannst Du indirekt auch mit der Rad/Reifenkombi beeinflussen. Kleine Räder = Kürzer.
Benutzeravatar
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 10175
Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
Kontaktdaten:

Re: JH- frisieren - Thread kann geschlossen werden

Beitrag von Angel »

du bist nicht der erste, der so etwas "angerichtet" hat. das passiert alle paar wochen mal, deshalb ja die belustigenden kommentare

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

Re: JH- frisieren - Thread kann geschlossen werden

Beitrag von All Eyez on me »

:hihi: Muß ja auch nicht immer der Dirk der "Verbrecher" sein. :hihi:

Bezahlt Dir ja schließlich auch keiner. :hihi:

Nee Jung laß mal....wer mehr Leistung will sollte am besten Auf größere Motoren umbauen und dann natürlich auch große Bremsanlagen mitübernehmen.

Aber bitte erst dann wenn ihr Anfänger (das ist nicht negativ gemeint) mit den normalen JH PS umgehen könnt. Denn auch die haben genug Power um sich schnell totzufahren wenn man nicht mit Leistung und den leichten Sciroccos umgehen kann!

Stärkere Motoren sollten bitte daher nur Leute fahren die auch mit der Verantwortung umgehen können ein solches Auto auch zu fahren. 18 oder 19jährige Jungspunde (ja ich war auch mal genauso) sollte daher lieber erstmal ein wenig mitlesen und lernen, Fahrerfahrung sammeln und das auch in brenzligen Situationen. Erst dann würde ich zu Umbauplänen für Mehrleistung raten.

Und immer dran denken...schnelle Autos bauen kann ziemlich jeder. Ein Auto zum richtigen Zeitpunkt schnell genug zum Stillstand zu bringen, das ist die wahre Kunst. :zwinker:
Alter16V
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1008
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 17:24
Wohnort: Schwaförden

Re: JH- frisieren - Thread kann geschlossen werden

Beitrag von Alter16V »

Wohl wahr. Und zusätzlich gibt es keine Autos, die zu schnell sind sondern nur zu schnelle Fahrer...

Vor Motorleistung erst Bremsleistung tunen...


greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Benutzeravatar
fox070
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 20. Aug 2005, 00:17
Wohnort: Mechernich/Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: JH- frisieren - Thread kann geschlossen werden

Beitrag von fox070 »

Gut... da hier die Moral ja nun auch eingehend vorgetragen wurde, hätte ich jetzt mal 'nen absolut unmoralischen Gedanken.

Grundproblem beim JH-Tuning ist die niedrige Verdichtung.
Alles klar De Beukela....

Aber das sind doch ideale Voraussetzungen für nen Turbo- oder Kompressorumbau. Genau da ist ja das geringere Verdichtungsverhältnis erwünscht.

Ich würd da 'nen Kompressoer druffzimmern und dann...

...Knallgas :grins:
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513

"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
Scirocco_roegi
Benutzer
Beiträge: 287
Registriert: Do 30. Nov 2006, 23:57

Re: JH- frisieren - Thread kann geschlossen werden

Beitrag von Scirocco_roegi »

So abschliessender Beitrag:

-> All Eyez on me


1. Danke für den Hinweis, hast aber hoffentlich schon meine Neuvorstellung gelesen.........

2. Ich will keinen Rennwagen daraus machen, dafür hab ich meinen A4.

Mir ist im Grundgedanken um 2 Dinge gegangen, erstens möcht ich mich halt mit Motortuning befassen und zweitens und ein wenig besseren Abzug haben.

Ansonsten könnt i gleich auf 16V umbauen.........................


Also hoffe jetzt ist gut
Danke, das es das Forum gibt!
Benutzeravatar
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6070
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
Wohnort: SÜW in de Palz
Kontaktdaten:

Re: JH- frisieren - Thread kann geschlossen werden

Beitrag von Andy-GTII »

ich meine... wenn die Verdichtung ehöht wurde...
Dann tunen wir ja ein Gti... und ob das so unnsinnig ist..... :gruebel:

Nen dicken Motor reinbauen kann Jeder :ironie:



Beitrag bearbeitet (11.12.06 12:24)
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)


All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

Re: JH- frisieren - Thread kann geschlossen werden

Beitrag von All Eyez on me »

Ach ja? Dann mach doch mal... :aetsch: ;-)
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Re: JH- frisieren - Thread kann geschlossen werden

Beitrag von GTX »

:kaffee: :ichsagnix: :wayne:
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Antworten