Rocco fährt in Kurven geradeaus..

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

Rocco fährt in Kurven geradeaus..

Beitrag von CandidMastro »

..und zwar bei sehr starken Kurven (ab 90°) und wenn ich beim aus-der-Kurve-Fahren stark beschleunige. Dann fährt der wagen nicht weiter die Kurve sondern scheint geradeaus zu fahren. Wenn ich dann vom Gas gehe gibt es einen Ruck und der wagen fähr die Kurve weiter. Normal ist das wohl nicht.. ich hoffe das war einigermaßen verständlich beschrieben. Wenn ich normal durch die Kurven fahre, dann hab ich keine Probleme.
Liegt es daran, dass die Spur nach Fahrwerkeinbau noch nicht eingestellt ist? Sturz ist soweit in Ordnung. Oder kann es irgendwie an der Servo liegen? Die macht auch ein bißchen komisch, wenn es kalt ist (morgens meistens) dann ist die wie Butter.. falsches Öl (ATF III Servoöl aus Baumarkt)?
Liegt es vielleicht an der Kupplung? Die macht es glaub ich auch nicht mehr so lange, trennt nicht mehr richtig. Ist die besonders beansprucht in Kurven? :gruebel:
Oder ist mein JH so stark, dass die Reifen in der Kurve durchdrehen? wohl auch eher nicht.. :hihi:

Die Spur lass ich auf jeden Fall noch richtig Einstellen, aber wenn jemand das Phänomen kennt kann er ja mal schreiben.

Grüße Paul

Beitrag bearbeitet (30.11.06 20:35)
Grüße, Paul
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: Rocco fährt in Kurven geradeaus..

Beitrag von All Eyez on me »

Ja natürlich liegt das daran! Fahr mal Achsvermessung machne lassen. Du wirst sehen da liegen Welten dazwischen vom Fahrgefühl her. Vorausgesetzt natürlich dejenige der vermessen hat versteht seinen Beruf!
hadef
Erfahrener Nutzer

Beitrag von hadef »

richtig und wirf mal einen blick auf deine reifen.
powered by MH-Motorsport
DerBruzzler
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DerBruzzler »

Die Spur- und Sturzeinstellung kann natürlich erheblichen Einfluß darauf haben. Aber ab einer bestimmten Geschwindigkeit in der Kurve ist es auch normal, daß ein Fronttriebler beim Gasgeben untersteuert. Wenn dir das nicht gefällt, mußt du dir einen Quattro kaufen :-)

Gruß Daniel
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

das hatte ich letzens auch als ich mit meinen frisch aufgezogenen winterreifen gefahren bin. fand ich weniger toll, hat fast geknallt

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
dürener

Beitrag von dürener »

an der spur liegt es auf jeden fall,dazu kommen evtl noch die reifen (meine winterkarre kann auf leicht feuchter fahrban in der kurve garnix)....

auf jeden fall schnellstmöglich die spuer einstellen lassen sonst fährst du dir die reifen kaputt!!!!

Mfg Sascha
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

Beitrag von CandidMastro »

ich hab das Gefühl dass es schlimmer wird. Allerdings muss ich dazu sagen, dass bei uns im Dorf eine Baustelle ist und ich jeden Tag über einen Matschweg fahren muss.. kann also sein, dass der Dreck sich in dem Reifenprofil festgesetzt hat. Ich schau mir die Reifen morgen mal genauer an..

Grüße Paul
Grüße, Paul
zEUs
Benutzer

Beitrag von zEUs »

Du solltest Dir vielleicht das ganze Auto anschauen oder anschauen lassen, bevor einer drunterliegt... Vielleicht liegt wirklich ein technischer Mangel vor, und Du weißt auch noch davon...

Gruß, zEUs
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

äähm schau mal nach ob dei achsschenkel noch festgeschraubt sind ..hatte ich auch mal da war eine schraube lose *G* ;) war echt hammer ... das auto hatte dann voll den rechtsdrall und beim gasgeben ruck .. und es gign weider gerade aus ...
...bin dann mal weg
Antworten