Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich vermute das weiße teil auf dem bild unten ist im eimer. hat das zufällig einer ausgebaut und ne teilenummer für mich? oder nen onkel der sowas weiß? am besten mit preis?
Ist das eigentlich der Mengenverteiler? Wenn nein dann bräucht ich von dem das selbe wenn möglich.
Es gibt 2 Arten von Menschen.
Sciroccofahrer und Andere
Wie schon geschrieben, das Ventil wird nicht kaputt sein.
Wenn es nicht surrt ist zu 99% die Lambdaregelung gestört.
Ursachen:
- Lambdasonde defekt
- Massefehler im Anschlußstecker de Lambdasonde (habe ich schon 3 oder 4x gehabt)
Erst mal Multimeter an die Steckverbindung der Lamdasonde und schauen, ob die Spannung im Bereich 0 .... 1V pedelt, meistens nur so 0,2 ... 0,8V.
Lamdasonde vom Steuergerät trennen und schaun was passiert.
surrt das Ventil wieder? Wenn ja ist wohl zu 90% die Lambdasonde hin.
Wenn es nicht surrt mit dem Multimeter die Spannung an dem Zuleitungskabel zum Steuergerät messen. Normal sollte da 0,5V anstehen, wenn keine Spannung zu messen ist, ist zu 99% eine Masseschluß im Anschlußstecker der Lambdasonde. Den Stecker abziehen, den Schirmanschluß zurückziehen und gut isolieren und einen neuen Steckschuh aufcrimpen, schon sollte das Ding wieder gehen.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters