JH Motor zischt bei Vollast..

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
redbull
Neuer Benutzer

JH Motor zischt bei Vollast..

Beitrag von redbull »

Habe seit kurzem ein kommisches zischen bei meinem Scirocco mit JH Motor. Ich habe mir ein Powerrohr eingebaut. Wenn das auto kalt ist hört man diese zischgeräusch bei Volllast nicht. d.h erst wenn das auto warm ist und ich gas gebe und das Gaspedal voll durchdrücke hört es sich an als wenn vorne am Mengenteiler bzw am Ansaug etwas zischen würde. Ist aber nur wenn ich gaspedal voll durchdrücke und erst ab 3000 umdrehungen. Kann es sein das der dann Falschluft zieht und deshalb so ein zischen kommt. Hört sich wie so benzin zischen an wie wenn benzin blubbert.
Muss dazu sagen das mir vor 3 Tagen das Powerrohr abgegangen ist weil die Schelle nicht fest war, das Auto ging dann aus und ließ sich erst starten als ich das rohr wieder drauf hatte. Es sitzt jetzt aber richtig fest, aber dieses benzinzischgeräusch ist eben immer noch da und ich meine auch das das auto keine volle leistung hat. Kann mir da jemand weiterhelfen?
tregobl
Benutzer

Re: JH Motor zischt bei Vollast..

Beitrag von tregobl »

du hast dir deine frage doch schon selbst beantwortet :-) )

besorg dir eine dose startpilot (das ist ein sehr gut brennbares spray, ist eigentlich dafür gedacht, um es bei ganz alten karren die nicht anspringen wollen im winter z.b. in den luftfilter zu sprühen).

=> motor im leerlauf laufen lassen und die verdächtigen stellen wo er nebenluft ziehen könnte mit startpilot besprühen. wenn die drehzahl ansteigt hast du eine stelle gefunden wo er luft zieht.
Mein neuer Nickname im Forum: leo
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Geht übrigens auch wunderbar mit Bremsenreiniger! ;-)
klausi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von klausi »

Ja, der JH reagiert sehr empfindlich auf undichte Stellen im Ansaugtrakt...sehr leicht überdreht man die Dichtstellen und die Verzahnung schert ab, was zur Folge hat dass sich die Schellen wieder leicht lösen und Falschluft einlassen.

:auto:
Klaus
- ökologisch korrekt -
Antworten