Habe seit kurzem ein kommisches zischen bei meinem Scirocco mit JH Motor. Ich habe mir ein Powerrohr eingebaut. Wenn das auto kalt ist hört man diese zischgeräusch bei Volllast nicht. d.h erst wenn das auto warm ist und ich gas gebe und das Gaspedal voll durchdrücke hört es sich an als wenn vorne am Mengenteiler bzw am Ansaug etwas zischen würde. Ist aber nur wenn ich gaspedal voll durchdrücke und erst ab 3000 umdrehungen. Kann es sein das der dann Falschluft zieht und deshalb so ein zischen kommt. Hört sich wie so benzin zischen an wie wenn benzin blubbert.
Muss dazu sagen das mir vor 3 Tagen das Powerrohr abgegangen ist weil die Schelle nicht fest war, das Auto ging dann aus und ließ sich erst starten als ich das rohr wieder drauf hatte. Es sitzt jetzt aber richtig fest, aber dieses benzinzischgeräusch ist eben immer noch da und ich meine auch das das auto keine volle leistung hat. Kann mir da jemand weiterhelfen?
JH Motor zischt bei Vollast..
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redbull
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tregobl
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Re: JH Motor zischt bei Vollast..
du hast dir deine frage doch schon selbst beantwortet
)
besorg dir eine dose startpilot (das ist ein sehr gut brennbares spray, ist eigentlich dafür gedacht, um es bei ganz alten karren die nicht anspringen wollen im winter z.b. in den luftfilter zu sprühen).
=> motor im leerlauf laufen lassen und die verdächtigen stellen wo er nebenluft ziehen könnte mit startpilot besprühen. wenn die drehzahl ansteigt hast du eine stelle gefunden wo er luft zieht.
besorg dir eine dose startpilot (das ist ein sehr gut brennbares spray, ist eigentlich dafür gedacht, um es bei ganz alten karren die nicht anspringen wollen im winter z.b. in den luftfilter zu sprühen).
=> motor im leerlauf laufen lassen und die verdächtigen stellen wo er nebenluft ziehen könnte mit startpilot besprühen. wenn die drehzahl ansteigt hast du eine stelle gefunden wo er luft zieht.
Mein neuer Nickname im Forum: leo
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Re: JH Motor zischt bei Vollast..
Geht übrigens auch wunderbar mit Bremsenreiniger! 
- klausi
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Re: JH Motor zischt bei Vollast..
Ja, der JH reagiert sehr empfindlich auf undichte Stellen im Ansaugtrakt...sehr leicht überdreht man die Dichtstellen und die Verzahnung schert ab, was zur Folge hat dass sich die Schellen wieder leicht lösen und Falschluft einlassen.

Klaus
Klaus
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