16V geht aus....

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Zick
Erfahrener Nutzer
16V geht aus....

Beitrag von Zick »

Servus,

mein 16V PL-Umbau ist ja fertig.
Soweit, sogut. Lief die ersten paar Kilometer auch wunderbar, Daumen hoch.
Dann aber Aussetzer beim Hochdrehen. Dann ging der Motor während der Fahrt aus, geht aber nach 50 Meter Rollen beim Einkuppeln wieder an.

Nachgeschaut: Kraftstofffilter vergessen einzubauen. :bang:
Also hab ich Kraftstoffzu- und Rücklauf mit Druckluft gereinigt und nen herkömmlichen Filter vor der KE-Jetronic eingebaut. Das Benz sieht sauber aus und der Filter läuft auch einwandfrei voll.

Trotzdem immer noch die selben Symptome. Springt einwandfrei an, läuft sehr sauber, aber nach 500m Fahrt oder Hochdrehen im Stand: *Buuuuoooohhhh...* , das typische "Ich-bekomm-keinen-Sprit"-Geräusch.
Ausrollen-Einkuppeln-springt wieder an. Nach 500m wieder das selbe in grün.

Was könnte das sein?

-Siff in der KE-Jetronic?
-Irgendwas an der Stauscheibe (meine Vermutung)?

Von der KE-Jetronic hab ich keinen Schimmer... :help:

Beitrag bearbeitet (21.10.06 12:17)
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
Zick
Erfahrener Nutzer
Re: 16V geht aus....

Beitrag von Zick »

Also, ist wohl ein Luftproblem. Bekommt scheinbar zuviel Luft wenn er warm ist. Wenn die dann die Zündung kurz ausmache (!) und direkt wieder an ist er wieder da.

Seltsam.

Kann also nicht am Sprit liegen.
Hat da nicht jemand ne Idee?
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
fox070
Erfahrener Nutzer

Beitrag von fox070 »

Wenn ich das richtig verstehe, verhält er sich im kalten Zustand normal.

OK, ob er volle Leistung im kalten Zustand bringt, probiert ja kein normaler Mensch aus, also belassen wir es dabei.

Jetzt fährst Du den Wagen warm, und wenn Du auf'n Pin drückst, buddelt er ab und geht aus.

Standgas (Leerkauf) normal, Teillastverhalten auch normal, spricht auch normal auf das Gas an (ausser bei Vollast). Hab ich das so richtig verstanden?

In dem Fall würde ich mal davon ausgehen, dass er in der Tat zu wenig Stoff bekommt. Folti hatte doch neulich ein ähnliches Problem, bei dem war es die Vorförderpumpe.

Wenn der Systemdruck zu niedrig ist, weil nicht genug Sprit ankommt, dann fährst Du das System quasi bei Vollast leer. Hab jetzt keine Ahnung, wie lange das dauert, bis sich wieder Sprit gesammelt hat.

Wenn Du den Eindruck hast, dass er zu viel Luft bekommt, kann das ja auch ein Zeichen für zu wenig Sprit sein.
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513

"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
Zick
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Zick »

Das Problem ist aber: Ich "rolle aus", mache dann die Zündung aus und gleich wieder an, dann ist er wieder da. Das scheint irgendwas mit der KE-Jetronic zu sein, zumal der Filter immer voll ist.
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
Antworten