G60 Bremsen und der TÜV. Wer kann helfen?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Re: G60 Bremsen und der TÜV. Wer kann helfen?

Beitrag von All Eyez on me »

Ich hab sowas gar nicht...schick mir das doch bitte mal per Mail auf Daywalker823@online.de

Das interessiert mich, da ich bei meiner Eintragung damals überhaupt nix hatte und trotzdem alles problemlos eingetragen wurde. :gruebel:

Papiere hat die andere Variante so wie ich den Typen verstanden habe allerdings auch keine. Sieht aber eben professioneller aus.
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

jo darfst mir auch gern schicken, wenn du das digital hast. der macho hat seine auch bei salzmann machen lassen und meinte zu mir, salzmann wolle, dass der tüv bei ihm anruft, wenn er es nicht eintragen will.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

sehr schön danke. aber ich glaub, wenn der tüv was sehen will und du zeigst ihm das, dann lacht er dich herzhaft aus

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

hab auch nicht behauptet, dass ich das tue :prost:

und das sehr schön danke, war ernst gemeint

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
DucAndi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DucAndi »

.....im Rennsprot eingesetzt.....

hhöhöhöhöööö

ja klar, weils da wurst ist :hihi:

Sorry, aber diese Adapter würd ich auch ned eintragen

*duckundweg*
So Bua! Jiatz zoagt da da Babba amoi wos a richtige Arschbombm is!
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hi Sascha, nimms mir bitte nicht übel, aber hier mal mein Senf dazu:

Wens der Tüver abnimmt, ok. Aber mal ganz ehrlich, das ist weder ein Gutachten noch sonstwas, sondern lediglich eine Art Bestätigung, dass das Teil von Salzmann stammt und dass es im Rennsport eingesetzt wird. Es sind keine Nachweise für die Festigkeit der Materialien, keine Festigkeitsberechnung der Ausgangsteile wegen der Schwächung durch die Bohrung noch sonst irgendwas beigefügt, an dem der Sachverständige vom Tüv irgendwas nachvollziehen kann. Es ist zwar schön, dass die Schrauben 12.9 Festigkeit haben, aber was nützt das dem Prüfer? Diese Festigkeit ist Standard bei Bremsschrauben.

Nachtrag: Habe jetzt nochmal den Text der letzten Beiträge überflogen. Du meintest ja auch, dass der Wisch für die Tonne ist, ok. Das meine ich auch.

Beitrag bearbeitet (10.10.06 20:37)
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten