Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
jo darfst mir auch gern schicken, wenn du das digital hast. der macho hat seine auch bei salzmann machen lassen und meinte zu mir, salzmann wolle, dass der tüv bei ihm anruft, wenn er es nicht eintragen will.
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Hi Sascha, nimms mir bitte nicht übel, aber hier mal mein Senf dazu:
Wens der Tüver abnimmt, ok. Aber mal ganz ehrlich, das ist weder ein Gutachten noch sonstwas, sondern lediglich eine Art Bestätigung, dass das Teil von Salzmann stammt und dass es im Rennsport eingesetzt wird. Es sind keine Nachweise für die Festigkeit der Materialien, keine Festigkeitsberechnung der Ausgangsteile wegen der Schwächung durch die Bohrung noch sonst irgendwas beigefügt, an dem der Sachverständige vom Tüv irgendwas nachvollziehen kann. Es ist zwar schön, dass die Schrauben 12.9 Festigkeit haben, aber was nützt das dem Prüfer? Diese Festigkeit ist Standard bei Bremsschrauben.
Nachtrag: Habe jetzt nochmal den Text der letzten Beiträge überflogen. Du meintest ja auch, dass der Wisch für die Tonne ist, ok. Das meine ich auch.
Beitrag bearbeitet (10.10.06 20:37)
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)