Also da ja bekanntlich Hubraum die Macht ist, und man außerdie NIE zu viel Leistung hat, habe ich mal hier die Suche bemüht bzgl. der Frage, was man alles motormäßig so bauen kann, um im Rocco auf die 2l zu kommen.
Ich fasse mal zusammen. Wäre gut wenn mir jemand das eine oder andere bestätigen könnte?
Aaalso: Es ist von der Verdichtung usw. her möglich, nen kpl. serienmäßigen 2E Block unter den DX Zylinderkopf zu knoten? Interessant wären hier insbesondere Erfahrungsberichte, weil ich leider keinen Schimmer habe, inwiefern die Brennraumvolumina im 2E Kolben und im DX-Kopf zueinander passen?
Dann schrieb wer was vom 3A Block: Ich hätte noch einen altern 1,6er passerati-Block stehen (Aufschrift "1,8"). Ich könnte also den Block entkernen, aufs 3A Kolbenmaß aufbohren und dann mit den 3A Innereien fahren? Mensch das wäre ja mal was :-D
Zu guter letzt:
Wer hat hier im Dorum schon mal so einen Zwitter gebaut? Wäre für Erfahrungsberichte sehr dankbar!
Dankeeee
Pigga
P.S.: Haben 3A und 2E noch konventionelle, oder schon die "modernen" Metallkopfdichtungen?
Beitrag bearbeitet (28.09.06 22:08)