ich habe ein Paar Fragen zum Scheibedach beim Scirocco 2. Das Schiebedach ließ sich noch nie so gut einfahren, also ganz versenken.
Jetzt war ich eben nochmal dabei. Habe die Mechanik schön sauber gemacht. Alles Gefettet und habe versucht es einzustellen. Aber da ist nichts machbar.
Das Schiebedach geht einfach nicht weit genug runter, arbeitet im Rückwärtsgang praktisch gegen den Dachhimmel.
Auch aus der Aufgestellten Position schließt es schlecht, steht meist so ca.4mm höher als das Dach. Das ganze nur hinten. Dabei liegt die DIchtung des Schiebedaches sehr stramm an allen! Seiten an, nirgends ein Luftspalt oder so.
Da wirft sich für mich die Frage auf ob das an einer verzogenen Karosserie liegen kann?
Ich habe den Wagen mit starkem Ramschaden hinten gekauft, wieder geradegezogen, vorne hatte der Wagen auch irgendwann einen schweren Schaden (Knick im Fahrzeugholm vorne zeugt davon).
Ich fahre den jetzt seid 8 Jahren, anfangs war das Dach noch OK, wurde halt langsam schlechter.
Zu guter letzt mußte ich eben noch feststellen das die Führung an der Beifahrerseite ausgebrochen ist.

Aber selbst wenn ich da gegenhalte, geht das Dach keinen Millimeter weiter runter, so als wäre das gar nicht für den Wagen gedacht. :(
Ich wünschte der Wagen hätte kein Schiebedach.
Gruß Chirstian
Beitrag bearbeitet (04.07.06 18:51)