jh auslesen??
-
el loco rocco2124
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3110
- Registriert: Di 4. Okt 2005, 00:11
- Wohnort: In der Mutterstadt
jh auslesen??
vorgestern hat mir einer erzählt das man nen jh ohne mfa auch auslesen kann.
hab da noch nichts von gehört.wer weiß denn was darüber??
hab da noch nichts von gehört.wer weiß denn was darüber??
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
-
Superhobel
Re: jh auslesen??
Was willst Du denn bei einer nahezu vollmechanischen Maschine auslesen? Alle Signale liegen an der ZE, der Rest am Tacho an.
- frittenfaehn
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2062
- Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:38
- Wohnort: Frankenberg (Eder)
- Kontaktdaten:
Re: jh auslesen??
Moin
jo, dat sollte gehn, nen JH auslesen.
da gibt es den guten alten Blinkcode... abzugreifen annem "nutzlosen" Stecker im Motorraum, Bereich Zündspule / Bremskraftverstärker.
Da wird ein Fehlercode ausgeworfen anhand dessen man Fehler eingrenzen kann.
gruß
Fritte
jo, dat sollte gehn, nen JH auslesen.
da gibt es den guten alten Blinkcode... abzugreifen annem "nutzlosen" Stecker im Motorraum, Bereich Zündspule / Bremskraftverstärker.
Da wird ein Fehlercode ausgeworfen anhand dessen man Fehler eingrenzen kann.
gruß
Fritte
roccofahrer im ruhestand
[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
Re: jh auslesen??
Mahlzeit,
haste vielleicht mal ne kurze (oder auch ausführliche) Anleitung dafür?
Wie geht das denn mit MFA?
MfG
haste vielleicht mal ne kurze (oder auch ausführliche) Anleitung dafür?
Wie geht das denn mit MFA?
MfG
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: jh auslesen??
Im JH gibts keinen Fehlerspeicher.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- Tempest
- Beiträge: 12834
- Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
- Wohnort: Coventry
- Kontaktdaten:
Re: jh auslesen??
>Im JH gibts keinen Fehlerspeicher.
Richtig
Bevor es hier noch zu Unklarheiten kommt
Der Stecker in der Nähe des Bremskraftverstärkers ist zum Auslesen des Lambdasteuergeräts da, mit dem man dann laut Cekeys Anleitung auf der Schrauber.tk-Seite den CO-Wert einstellen kann.
Ansonsten hat die MFA ja auch noch einen Diagnosemodus: Mit dem MFA-Schalter in Position 1 die MFA-Taste gedrückt halten, dann Zündung an (nicht starten!), Zündung wieder aus, dann wieder an und starten, MFA-Taste loslassen.
Steht auch hier: http://www.vwhelp.de/rocco/innen/mfa.htm
Tempest
Richtig
Bevor es hier noch zu Unklarheiten kommt
Der Stecker in der Nähe des Bremskraftverstärkers ist zum Auslesen des Lambdasteuergeräts da, mit dem man dann laut Cekeys Anleitung auf der Schrauber.tk-Seite den CO-Wert einstellen kann.
Ansonsten hat die MFA ja auch noch einen Diagnosemodus: Mit dem MFA-Schalter in Position 1 die MFA-Taste gedrückt halten, dann Zündung an (nicht starten!), Zündung wieder aus, dann wieder an und starten, MFA-Taste loslassen.
Steht auch hier: http://www.vwhelp.de/rocco/innen/mfa.htm
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
Re: jh auslesen??
Jo, dieser Diagnosemodus war mir bekannt - ist aber ja nur für die Funktionen der MFA selbst.
Durch dem Beitrag weiter oben habe ich gedacht es gibt eine Diagnose für Motorfunktionen - aber eigentlich klar Mechanik lässt sich nicht auslesen.
MfG
Durch dem Beitrag weiter oben habe ich gedacht es gibt eine Diagnose für Motorfunktionen - aber eigentlich klar Mechanik lässt sich nicht auslesen.
MfG
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
-
el loco rocco2124
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3110
- Registriert: Di 4. Okt 2005, 00:11
- Wohnort: In der Mutterstadt
Re: jh auslesen??
hab ich mir fast gedacht.-er hatte 2 stecker gemeint die wohl überm si kasten sein sollen.ein weißer u ein schwarzer. hab nachgesehn da is auch nichts.
danke für die antworten
danke für die antworten
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
-
Andy-Corrado
- Benutzer
- Beiträge: 196
- Registriert: Mi 13. Jul 2005, 22:11
Re: jh auslesen??
Hier gibts mal ne Anleitung für den G60 vom Corrado.
Eventuell könnte das so auch beim JH funktionieren, wenn es den Diagnosepin am Steuergerät gibt.
http://www.sciroccotechnik.de/index.php ... n_beim_G60
Beitrag bearbeitet (01.07.06 06:55)
Eventuell könnte das so auch beim JH funktionieren, wenn es den Diagnosepin am Steuergerät gibt.
http://www.sciroccotechnik.de/index.php ... n_beim_G60
Beitrag bearbeitet (01.07.06 06:55)
-
crashoverride999
- Benutzer
- Beiträge: 155
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Kontaktdaten:
Re: jh auslesen??
Der JH hat def keinen Fehlerspeicher! Was sollte dort auch gespeichert werden??? Ist ne Vollmechanische Einspritzung! Es giebt eigendlich keine relevanten Sensoren! Was sollte man dort also auslesen????
[img:1j2wvofw]http://img147.imageshack.us/img147/5872/avaneuxn6.jpg[/img:1j2wvofw]
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker (Relativitätstheorie), 1921 No
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker (Relativitätstheorie), 1921 No