Zusätzlicher Ölkühler im 16V
- Rocco_GTI
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Zusätzlicher Ölkühler im 16V
Ich hatte heute Besuch vom Sven (swisskamei), und da sind wir irgendwie drauf gekommen, das ich ja eigentlich den originalen Ölkühler von den ersten 2ern zusätzlich zum wassergekühlen Serienteil im PL mit verbauen könnte... Naja aber bevor ich jetzt anfang wieder alles auseinander zu reißen wollte ich einfach mal fragen, ob es schon jemand gemacht hat, und ob es wirklich so einfach geht wie wir uns das denken, oder ob da was im Weg ist...
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
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Schnitzel
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Re: Zusätzlicher Ölkühler im 16V
...nur schlechte erfahrung...
der wasser-öl-kühler birngt das öl zwar schneller auf temp. , jedoch bleibt dieses auf jedenfall auch sehr warm, >80°C
Wenn du länger vollgas fährst, kühlt es auch langsamer runter...
...
Normal kann man froh sein wenn der luft-öl-kühler alles runter kühlt...
...da sollte man den W-Ö-K weg lassen
der wasser-öl-kühler birngt das öl zwar schneller auf temp. , jedoch bleibt dieses auf jedenfall auch sehr warm, >80°C
Wenn du länger vollgas fährst, kühlt es auch langsamer runter...
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Normal kann man froh sein wenn der luft-öl-kühler alles runter kühlt...
...da sollte man den W-Ö-K weg lassen
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
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Philipp
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Re: Zusätzlicher Ölkühler im 16V
Wenn du möchtest Gerald kannst du die Garnitur mit Flansch und Kühler von mir haben, neue Schläuche wären aber nötig.
Vom Platz her gehts, hab den Luft-Oel-Kühler unten vor den Wasserkühler platziert gehabt, Oel blieb immer schön zwischen 80 und 90° C
Vom Platz her gehts, hab den Luft-Oel-Kühler unten vor den Wasserkühler platziert gehabt, Oel blieb immer schön zwischen 80 und 90° C
- Rocco_GTI
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Re: Zusätzlicher Ölkühler im 16V
@ Philipp
Danke fürs Angebot, den Kühler incl allen Schläuchen und Flansch habe ich selber da, mir gings nur drum, ob er ohne großen Aufwand reingeht
Danke fürs Angebot, den Kühler incl allen Schläuchen und Flansch habe ich selber da, mir gings nur drum, ob er ohne großen Aufwand reingeht
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
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- Stephan
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Re: Zusätzlicher Ölkühler im 16V
Ja geht, Du mußt Dir nur nen Halter für den Zusatzkühler passend machen. Der Rest ist Plug and Play. Alten Ölfilter ab, wenn Du den Wasserölkühler mit dran lassen willst, was ich übrigens so mache und auch weiter empfehlen kann, kommt nur die Verlängerung dran. Dann der Flansch für den Zusatzölkühler. Daran kommt der (neue) Ölfilter. Der Rest ist Einfach. Alles in allem in ca. 1,5h zu schaffen, inkl. Halterungsbau.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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- Rocco_GTI
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Re: Zusätzlicher Ölkühler im 16V
Danke Stephan, genau so hab ich das vor gehabt super! Wird dann beim nächsten Ölwechsel mit erledigt!
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Schnitzel
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Re: Zusätzlicher Ölkühler im 16V
@ Stephan L.
Du hast beide Ölkühler drann ???
Hast du denn keine Probleme damit ?!?!?!
Also mein Motor würde da aufrauchen...
Du hast beide Ölkühler drann ???
Hast du denn keine Probleme damit ?!?!?!
Also mein Motor würde da aufrauchen...
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
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Anfänger
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Re: Zusätzlicher Ölkühler im 16V
Warum sollte er damit Probleme haben? Machen alle so, ich dachte das währe absolut normal. Habe das noch nie anders gesehen.
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. 
- Stephan
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Re: Zusätzlicher Ölkühler im 16V
Der Vorteil ist dabei, dass der Zusatzölkühler auch einen Einfluß aufs Kühlwasser nimmt und das gleich mitkühlt. Außerdem wird er im Stadtbetrieb bei wenig Fahrtluft nicht zu heiß, weil ja die Serienölkühlung erhalten bleibt. Ich habe einen 16 reihigen verbaut. Mein Bruder und ein Kumpel haben an einem 2,0er einen 19 reihigen Kühler dran (jeweils die breite Version von Mocal, glaube 330mm Breite).
MfG,
Stephan
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(Walter Röhrl)
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- Roccofreak16V
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Re: Zusätzlicher Ölkühler im 16V
Na ich hab auch beide dran! Der zusatz ist nur ein klener von 16er Gti!
Doch das reicht vollkommen! in verbindung mit breitestem Wasserkühler fahr ich immer zwischen 80 und 90 grad!
Ausser nachts fällt bei bergab auch gerne mal unter 75 runter!
Nur im standgas gehts auch mal über 100!
16V ohen zusatz is ja ständig bei 100-110
Doch das reicht vollkommen! in verbindung mit breitestem Wasserkühler fahr ich immer zwischen 80 und 90 grad!
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