dann kann ich also beruhigt hinten hoch machen. werd dich demnächst gleich fragen.
FK Königsport, wie einstellen?
- Kerstin
- Beiträge: 10924
- Registriert: Di 4. Jan 2005, 18:53
- Wohnort: Berlin, Germany, Germany
- Kontaktdaten:
Re: FK Königsport, wie einstellen?
dann kann ich also beruhigt hinten hoch machen. werd dich demnächst gleich fragen.
[CENTER]Sciroccoforum-Visitenkarten-Bestellung bei mir!
[/CENTER]
[CENTER] (stk.preis VKarten 0,05 € )
[/CENTER]
[CENTER]Alles zu den Forum-Visitenkarten,hier klick!
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Saison und Schönwetterauto 92er GTII in Inkablaumet.
Alltag: Pornokarre mit Sternchen
*****Mein Homepage *****
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER] (stk.preis VKarten 0,05 € )
[/CENTER]
[CENTER]Alles zu den Forum-Visitenkarten,hier klick!
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Saison und Schönwetterauto 92er GTII in Inkablaumet.
Alltag: Pornokarre mit Sternchen
*****Mein Homepage *****
[/CENTER]
- sanni
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1699
- Registriert: Sa 20. Mai 2006, 16:30
Re: FK Königsport, wie einstellen?
Hab jetzt noch ne Frage an Eugen 
"Ich habe mein FK vorne ca. eine Umdrehung weicher gestellt. Das ist top."
Eine Umdrehung weicher von der Standarteinstellung aus oder eine Umdrehung weicher von ganz hart aus gesehen?
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie es standart eingestellt war.
Habe FK schon eine Email geschrieben und gefragt wie ich es wieder auf Standart zurückdrehen kann also wieviele Umdrehungen von ganz hart aus aber die haben noch nüscht geantwortet.
Ich fühl mich irgendwie wie ein Kleinkind das gerade lernen muss, dass das runde Klötzchen nicht in das eckige Loch passt.

"Ich habe mein FK vorne ca. eine Umdrehung weicher gestellt. Das ist top."
Eine Umdrehung weicher von der Standarteinstellung aus oder eine Umdrehung weicher von ganz hart aus gesehen?
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie es standart eingestellt war.
Habe FK schon eine Email geschrieben und gefragt wie ich es wieder auf Standart zurückdrehen kann also wieviele Umdrehungen von ganz hart aus aber die haben noch nüscht geantwortet.
Ich fühl mich irgendwie wie ein Kleinkind das gerade lernen muss, dass das runde Klötzchen nicht in das eckige Loch passt.

- Der Steffen
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3092
- Registriert: Mo 29. Mär 2004, 16:57
- Wohnort: Bolheim
Re: FK Königsport, wie einstellen?
Was passiert einem wenn man das Gewinde zu tief hat?? 3 Punkte und 150 Euro Geldstrafe oder?? 
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2
Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten
Gruß Steffen
90 er GT2
Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten
Gruß Steffen
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3555
- Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
- Kontaktdaten:
Re: FK Königsport, wie einstellen?
1 Umdrehung weicher als knallhart, sozusagen. Ich muss aber noch dazu sagen, dass die Härte auch noch von der Tieferlegung abhängt. Was bei mir gut ist kann bei bei höher geschraubtem Gewinde etwas zu weich sein. Das muss man halt ausprobieren.
Wenn man zu tief unterwegs ist, gibts 3 Punkte und irgendwas um 100€ Bußgeld sowie eine Vorführung beim TÜV. Sollte man also lassen bzw. so eintragen lassen dass man damit keine Probleme bekommt.
Gruß,
Eugen
Wenn man zu tief unterwegs ist, gibts 3 Punkte und irgendwas um 100€ Bußgeld sowie eine Vorführung beim TÜV. Sollte man also lassen bzw. so eintragen lassen dass man damit keine Probleme bekommt.
Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- sanni
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1699
- Registriert: Sa 20. Mai 2006, 16:30
Re: FK Königsport, wie einstellen?
Wenn du Zeit und Lust hättest könntest du dann bitte bitte
noch gucken wieviele Umdrehungen von ganz hart aus die Standarteinstellung der Hinterachse ist?
Fk hat mir noch nicht geantwortet udnd ich bin doch sooo ungeduldig

noch gucken wieviele Umdrehungen von ganz hart aus die Standarteinstellung der Hinterachse ist? Fk hat mir noch nicht geantwortet udnd ich bin doch sooo ungeduldig

-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3555
- Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
- Kontaktdaten:
Re: FK Königsport, wie einstellen?
Du bist ja lustig, dafür muss man den Dämpfer ausbauen. Hinten geht das nicht so leicht. So viel Zeit habe ich jetzt nun auch nicht.
Gruß,
Eugen
Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- sanni
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1699
- Registriert: Sa 20. Mai 2006, 16:30
Re: FK Königsport, wie einstellen?
Oh ok, ich dachte man müsste nur die weißen Drehteile aufsetzen und dann drehen. Wenn man die Dämpfer dafür ausbauen muss kann ich es sowieso nicht machen. Dann hat der, der es mir eingebaut hat es hinten bestimmt standart gelassen. Muss ich ihn fragen wenn ich ihn wieder sehe.
für alles, damit wären meine Fragen alle beantwortet, was würd ich nur ohne das Forum hier tun ^^
- Tempest
- Beiträge: 12834
- Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
- Wohnort: Coventry
- Kontaktdaten:
Re: FK Königsport, wie einstellen?
Ich meine, dass die vorderen Koni Dämpfger 2 volle Umdrehungen brauchen, um von komplett auf (weich) auf komplett zu (hart) zu kommen.
Tempest
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- Michas Rocco
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1828
- Registriert: Mi 8. Dez 2004, 21:54
- Wohnort: Vechlede
- Kontaktdaten:
Re: FK Königsport, wie einstellen?
Zum Thema eingetragen und Tüv:
Als ich mein Gewinde eingebaute hatte, habe ich es etwas höhergeschraubt damit der Tüv problemlos läuft. Der Prüfer hebt den Wagen an, kontrolliert die Nummern auf allen Bauteilen, läßt den Wagen wieder runter und fragt:
,,Soll der so hoch bleiben, oder schrauben sie den noch runter?"
Darauf habe ich dann gemeint, dass er schon noch weiter runter solle.
Daraufhin der Prüfer:
,,Alles klar dann trage ich Ihnen Vorne und Hinten 300mm von der Radmitte bis zum Radkasten als maximal Tieferlegung ein."
Er hat genau genommen garnichts kontrolliert. Weder die Freigängigkeit bei Belastung noch die Freigängigikeit bei besagten 300mm. Ich habe dann zu Hause den Wagen mal so eingestellt. Für meinen Geschmack ist das bei original 14" Felgen viel zu tief. Und ob das dann noch so wirklich fährt zweifele ich auch an. Da muß der Prüfer aber einen sehr guten Tag gehabt haben, das der das so ohne weiteres und ohne Kontrolle eingetragen hat. Die ganze Eintragung von Fahrwerk und Spurplatten Hinten hat ca. 10 Minuten gedauert.
Ich habe dann zu Hause alles so eingestellt, wie mir das gefällt und anschließend noch nen Beladungstest gemacht. Schleicht nichts, alles bestens.
Als ich mein Gewinde eingebaute hatte, habe ich es etwas höhergeschraubt damit der Tüv problemlos läuft. Der Prüfer hebt den Wagen an, kontrolliert die Nummern auf allen Bauteilen, läßt den Wagen wieder runter und fragt:
,,Soll der so hoch bleiben, oder schrauben sie den noch runter?"
Darauf habe ich dann gemeint, dass er schon noch weiter runter solle.
Daraufhin der Prüfer:
,,Alles klar dann trage ich Ihnen Vorne und Hinten 300mm von der Radmitte bis zum Radkasten als maximal Tieferlegung ein."
Er hat genau genommen garnichts kontrolliert. Weder die Freigängigkeit bei Belastung noch die Freigängigikeit bei besagten 300mm. Ich habe dann zu Hause den Wagen mal so eingestellt. Für meinen Geschmack ist das bei original 14" Felgen viel zu tief. Und ob das dann noch so wirklich fährt zweifele ich auch an. Da muß der Prüfer aber einen sehr guten Tag gehabt haben, das der das so ohne weiteres und ohne Kontrolle eingetragen hat. Die ganze Eintragung von Fahrwerk und Spurplatten Hinten hat ca. 10 Minuten gedauert.
Ich habe dann zu Hause alles so eingestellt, wie mir das gefällt und anschließend noch nen Beladungstest gemacht. Schleicht nichts, alles bestens.
Mfg
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
- Kerstin
- Beiträge: 10924
- Registriert: Di 4. Jan 2005, 18:53
- Wohnort: Berlin, Germany, Germany
- Kontaktdaten:
Re: FK Königsport, wie einstellen?
belastungstest hat der 4 mal gemacht beim letzten mal dann ohne radhausschalen hat er mir seinen segen gegeben und gesagt ich soll öfter auf die reifen schauen ob da was abschleift, wenn ja dann mal umlegen die kannten, hab ich aber noch nicht gemacht weil ich es nicht kann, schleifen tut da noch nix.
[CENTER]Sciroccoforum-Visitenkarten-Bestellung bei mir!
[/CENTER]
[CENTER] (stk.preis VKarten 0,05 € )
[/CENTER]
[CENTER]Alles zu den Forum-Visitenkarten,hier klick!
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Saison und Schönwetterauto 92er GTII in Inkablaumet.
Alltag: Pornokarre mit Sternchen
*****Mein Homepage *****
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER] (stk.preis VKarten 0,05 € )
[/CENTER]
[CENTER]Alles zu den Forum-Visitenkarten,hier klick!
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Saison und Schönwetterauto 92er GTII in Inkablaumet.
Alltag: Pornokarre mit Sternchen
*****Mein Homepage *****
[/CENTER]