Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Sofort ersetzen, ohne noch damit zu fahren, sonst riskierst du einen Motorschaden, wenn der Schlauch ganz abreißt und der Motor zu heiß wird, weil ihm Kühlwasser fehlt.
Ja, wie Günni schon schreibt, der muß sofort ersetzt werden. Besorg dir schonmal eine Wanne um das ganze Kühlwasser beim Wechsel aufzufangen. Das gehört nicht in den Abfluß.
Wenn es nur der Schlauch ist(du meinst doch den unteren dünnen?!), bau den aus und fahr in die nächste freie Werkstatt. Dort holst du dir dann das Stück als Meterware und biegst/formst es dir selber passend. Der muß dann wegen den Knicken wahrscheinlich etwas länger werden, aber es ist billiger als ein Paßstück von VW.
lool, oder einfach so schnell wechseln, das kein wasser verloren geht :-D
Wie sieht das eigetnlich danach aus, wieviel Kühlwasser muss ich dann wieder reinkippen? Reicht das den Kühlwasserbehälter einmal voll zu machen oder saugt der sich das noch alles in den Kühler und schläuche?
nich das ich nur 1 L reinkippe und der nachher 3 braucht!
Schonmal drüber nachgedacht, das da genauso viel wieder rein muss, wie da rausfliesst?
Mess selber nach, wieviel Du beim Ausbau des Schlauches an Wasser verloren hast.
Möchtest Du dafür noch ne Anleitung?