Kopfdichtung

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Coolborders
Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Kopfdichtung

Beitrag von Coolborders »

Hallo fahre mit 2 verschiedenen Scirocco Autorennen. Habe bei beiden aber etwas Probleme immer mal wieder mit den Kopfdichtungen obwohl sie neu sind teilweise. Was kann man besser tun oder was bringt eine Verdichtungsreduzierplatte? Habe einen Scirocco 2l 16V und einen 1.8l mit 2b5 Vergaser!
Benutzeravatar
Roadagain
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Sep 2002, 13:16
Wohnort: 56244

Re: Kopfdichtung

Beitrag von Roadagain »

Hallo,

Woher kommen denn die Schäden?

Wird der Motor zu heiß oder so was?

Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
Benutzeravatar
hadef
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2369
Registriert: Di 1. Jul 2003, 22:21

Re: Kopfdichtung

Beitrag von hadef »

eine verdichtungsreduzierplatte macht genau das, was der name sagt: die verdichtung reduzieren. das brauchst du beim turbo-einbau.
powered by MH-Motorsport
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12655
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Kopfdichtung

Beitrag von Stephan »

Hi,
ich empfehle Dir die Dichtung vom ABF Motor. Das ist ne Ganzmetallkopfdichtung und die hält ewig. Man kann sie übrigens auch für den 1,8er verwenden. Ansonsten gibts diese Ganzemetallkopfdichtungen auch beim Tuner in dünneren Ausführungen. Schau zB. mal bei http://www.luepertz-motorsport.de unter 4Zylinder oder VAG Teile (bin gerade nicht auf dem aktuellen Stand) rein, aber kaufe da nichts, weil diese Firma oft sehr unzuverlässig ist. Googeln könnte dazu auch noch helfen.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
MatrixGT2
Benutzer
Beiträge: 319
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:37
Wohnort: GP
Kontaktdaten:

Re: Kopfdichtung

Beitrag von MatrixGT2 »

Die Metall Kopfdichtung aus m G60 hab ich in meinem JH auch drinn weils mir am Kopf an den Kühlkanälen so auswaschungen (leichte oxidation vom alu) in richtung brennraum gegeben hat und nach 5zentel planfräsen warn die immer noch nicht ganz weg. Kosten Punkt 60€ und passt 1a!
gruss Manu

Scirocco JH 91' wird leider verkauft...

Audi A4 Avant 97' 2,8 quattro
Antworten