K-jetronik im JH ?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
sciroccofan79
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Do 20. Apr 2006, 23:39

K-jetronik im JH ?

Beitrag von sciroccofan79 »

moin leut! frage passt eine k-jetronik vom DX ohne aufwand auch für den JH???????????????????????????????????????danke mfg maik



Beitrag bearbeitet (26.04.06 10:40)
Benutzeravatar
Pigga
Benutzer
Beiträge: 664
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: wichtig ganz wichtig

Beitrag von Pigga »

Deine Fragezeichentaste klebt fest.
Ähm...also die komplette Einspritzanlage kannste übernehmen. Schließlich sind die nackten Motorblöcke nahezu identisch. Mengenteiler untereinander tauschen usw. wird hingegen nicht funktionieren...
Pigga
sciroccofan79
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Do 20. Apr 2006, 23:39

Re: wichtig ganz wichtig

Beitrag von sciroccofan79 »

danke wie siehts aus mit dem warmlaufregler ? der dürfte gleich sein und die einspritzdüsen oder?
Jürgen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1041
Registriert: Mo 29. Apr 2002, 17:30
Wohnort: 97...

Re: wichtig ganz wichtig

Beitrag von Jürgen »

Hi,

dwe WLR sollte passen, die Einspritzdüsen haben die gleiche Abmessungen (außen), sind aber vom Aufbau (innen) anderst.

Was hast du vor?

Benutze die "Suche", dort sind schon einige Beiträge uber JH/DX.

Grüße,

Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6798
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: wichtig ganz wichtig

Beitrag von christian_scirocco2 »

Seid wann sind die Einspritzdüsen verschieden?

Die sind alle gleich, vom Golf 1 GTi bis zum Scirocco 16V. Einziger Unterschied ist beim 16V das Metalhütchen für Luftumspülte Düsen. Und dies kann man einzeln nachkaufen um die "normalen" Düsen umzurüsten auf 16V.

Wäre klasse wenn du den Sinn deines Umbaus erläutern würdest. Die K-Jetronic alleine bringt nichts, zudem ist dann die Katregelung hinfällig, womit dann die nächste AU nicht mehr klappt.
Und da die KA im Volllastbereich ebenfalls rein mechanisch(ausblendung der Lambdaregelung) arbeitet, bringt dir das nichts.

Gruß Christian

P.S. Änder bitte mal deinen Tread Betreff in "K-Jetronic im JH" oder so. Der jetztige Titel macht wenig Sinn :lupe:



Beitrag bearbeitet (26.04.06 07:36)
Scirocco 2 GT2 16V
sciroccofan79
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Do 20. Apr 2006, 23:39

Re: wichtig ganz wichtig

Beitrag von sciroccofan79 »

es geht mir nicht um leistung oder etwas anderes es is so mein WLR is kaputt und ein kumpel hat mir besagte LK-jetronik komplett mit düsen und wlr angeboten mir ging es darum das auch passt !
Benutzeravatar
Mr.Burnout
Beiträge: 6761
Registriert: Mi 10. Apr 2002, 17:54
Wohnort: Bergheim

Re: LK-jetronik im JH ?

Beitrag von Mr.Burnout »

da reicht es doch den WLR zu tauschen...der ist vom DX kompatibel.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
sciroccofan79
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Do 20. Apr 2006, 23:39

Re: LK-jetronik im JH ?

Beitrag von sciroccofan79 »

genau das wollt ich höhren danke mfg
Jürgen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1041
Registriert: Mo 29. Apr 2002, 17:30
Wohnort: 97...

Re: LK-jetronik im JH ?

Beitrag von Jürgen »

Hi,

sorry, ich hatte eine komplette K-Jetronik hier liegen, bei dieser hatten die Einspritzdüsen eine andere Bezeichnung. Könnte sein, dass diese vom EG (1,6l) waren.

..und was ist LK-jetronik :gruebel:

Grüße,

Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6798
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

Re: wichtig ganz wichtig

Beitrag von christian_scirocco2 »

@Jürgen

hatte mich verschrieben. Es gibt keine LK-Jtronic, nur die K KA und KE. :Peinlich:

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Antworten