Hilfe Startproblem und komisches Rattern
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Black Rocco
Hilfe Startproblem und komisches Rattern
also mein rocco macht mal wieder faxen...
wenn er ca 3-4 stunden rumsteht,will er nich sofort angehen.also er geht an,zieht auf ca 1000 umdrehungen und fällt sofort wieder auf 0. also liegt es NICHT an der Batterie. das weiderholt sich immer wieder.mann muss dann gas geben und immer wieder die umdrehungen hochhalten durch antippen des gaspedals.hab neue kerzen reingehauen und nen neuen zündverteiler und der hat immer noch das problem
ist das ,das kaltstartventil???weil ich denke er krieg einfach am anfang zu wenig sprit.
danke schonmal
Beitrag bearbeitet (03.04.06 13:37)
wenn er ca 3-4 stunden rumsteht,will er nich sofort angehen.also er geht an,zieht auf ca 1000 umdrehungen und fällt sofort wieder auf 0. also liegt es NICHT an der Batterie. das weiderholt sich immer wieder.mann muss dann gas geben und immer wieder die umdrehungen hochhalten durch antippen des gaspedals.hab neue kerzen reingehauen und nen neuen zündverteiler und der hat immer noch das problem
ist das ,das kaltstartventil???weil ich denke er krieg einfach am anfang zu wenig sprit.
danke schonmal
Beitrag bearbeitet (03.04.06 13:37)
- GTX
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Re: Startproblem: Kaltstartventil???
Das Kaltstartventil an sich kann es nicht sein, denn sonst würde er ja kalt nicht anspringen.
Es kann sein, dass er schon so kalt ist, dass das KSV benötigt würde, es aber vom Thermozeitschalter nicht angesteuert wird.
Springt er denn nach 1 Stunde noch gut an?
Es kann sein, dass er schon so kalt ist, dass das KSV benötigt würde, es aber vom Thermozeitschalter nicht angesteuert wird.
Springt er denn nach 1 Stunde noch gut an?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
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Black Rocco
Re: Startproblem: Kaltstartventil???
was heißt gut ,aber er hält sich dann und geht nich aus.
an den thermozeitschalter hat ich auch zuerst gedacht...
an den thermozeitschalter hat ich auch zuerst gedacht...
- christian_scirocco2
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Re: Startproblem: Kaltstartventil???
Hallo,
die Kerzen und den Verteiler soll man auch nicht reinhauen.
Kaltstartventil kann das nicht sein. Das spritzt nur kurz am Anfang ein und auch nur solange wie du den Anlasser betätigst.
Du solltest den Fehler im Bereich der Leerlaufstabilisierung suchen. Ansonsten im Bereich des Benzindrucks.
Obs am Druck liegt kannst du feststellen indem du mal ein Arbeitsstromrelais(ca.40A) anstelle des Benzinpumpenrelais verbaust.
Bei Zündung an gehen die Pumpen sofort an. 10 Sekunden pumpen lassen, dann starten.
Gruß Christian
die Kerzen und den Verteiler soll man auch nicht reinhauen.
Kaltstartventil kann das nicht sein. Das spritzt nur kurz am Anfang ein und auch nur solange wie du den Anlasser betätigst.
Du solltest den Fehler im Bereich der Leerlaufstabilisierung suchen. Ansonsten im Bereich des Benzindrucks.
Obs am Druck liegt kannst du feststellen indem du mal ein Arbeitsstromrelais(ca.40A) anstelle des Benzinpumpenrelais verbaust.
Bei Zündung an gehen die Pumpen sofort an. 10 Sekunden pumpen lassen, dann starten.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
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Black Rocco
Re: Startproblem: Kaltstartventil???
HILFE!!!!!!!
Das Problem ist immer noch da.Jetzt is es auch noch so,das er,wenn ich Gas gebe anfängt son komisches Geräusch zu machen,als wenn Luft aus dem Auspuff drücken würde.son rattern. Schneller als 120 kann ich nich mehr fahren,dannach nimmt er kein gas mehr an und macht dieses rattern.auch in hohen drehzahlbereich(3000) kommt dieses rattern.
Dachte er würd nich auf allen 4 zylindern laufen,aber das tut er.
vielleicht kann mir jetzt einer mehr sagen...
Beitrag bearbeitet (03.04.06 13:37)
Das Problem ist immer noch da.Jetzt is es auch noch so,das er,wenn ich Gas gebe anfängt son komisches Geräusch zu machen,als wenn Luft aus dem Auspuff drücken würde.son rattern. Schneller als 120 kann ich nich mehr fahren,dannach nimmt er kein gas mehr an und macht dieses rattern.auch in hohen drehzahlbereich(3000) kommt dieses rattern.
Dachte er würd nich auf allen 4 zylindern laufen,aber das tut er.
vielleicht kann mir jetzt einer mehr sagen...
Beitrag bearbeitet (03.04.06 13:37)
- Mister_Mangels
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- Registriert: Fr 29. Jul 2005, 11:47
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Re: Hilfe Startproblem und komisches Rattern
Könnte sein das dein Mengenteiler verdreckt ist.Ist das so`n fipen(ich weiß nicht wie ich`s sonst beschreiben soll)beim Gas geben?Oder was meinst du mit als wenn er Luft aus dem Auspuff drückt?
Mach mal deinen Tankdeckel ab,und probier dann mal ob sich was Ändert.
Höhrt sich blöd an,aber bei mir war die Tankentlüftung zu,deshalb hatte er kein Standgas.
Gruß Boris
Mach mal deinen Tankdeckel ab,und probier dann mal ob sich was Ändert.
Höhrt sich blöd an,aber bei mir war die Tankentlüftung zu,deshalb hatte er kein Standgas.
Gruß Boris
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85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung
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Black Rocco
Re: Hilfe Startproblem und komisches Rattern
bin jetzt mal ohne tankdeckel rumgedüst und das problem ist trotzdem da.
was ich noch vergessen hatte zu erwähnen,nach ein bissl rumfahren zischt es fürchterlich laut rechts unterm auto,also benzinpumpe denke ich mal oder?? hört sich an wie ein dumpfes sesesesesesesese
neue pumpe??
was ich noch vergessen hatte zu erwähnen,nach ein bissl rumfahren zischt es fürchterlich laut rechts unterm auto,also benzinpumpe denke ich mal oder?? hört sich an wie ein dumpfes sesesesesesesese
neue pumpe??
- Tempest
- Beiträge: 12834
- Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
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Re: Hilfe Startproblem und komisches Rattern
Na das fängt ja schon eher an sich nach einer sich verabschiedenden Vorförderpumpe anzuhören. Falls das Geräusch von links hinten stammend sich ggf. auch wie ein Wespennest beschreiben liesse (so habe ich's zumindest damals bei meinem 2er Storm empfunden
), dann wird's Zeit, mal nach der Vorförderpumpe zu schauen, ach, sie gleich zu tauschen. Die gehen schon mal kaputt.
Tempest
Beitrag bearbeitet (07.04.06 00:51)
Tempest
Beitrag bearbeitet (07.04.06 00:51)
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Black Rocco
Re: Hilfe Startproblem und komisches Rattern
@tempest: das geräusch kommt unter dem beifahrer hervor.also auf der rechten seite.wahrscheinlich meinst du das selbe,hast nur vergessen,das bei dir einiges auf der anderen seite ist 