Hilfe Startproblem und komisches Rattern

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Black Rocco

Hilfe Startproblem und komisches Rattern

Beitrag von Black Rocco »

also mein rocco macht mal wieder faxen...
wenn er ca 3-4 stunden rumsteht,will er nich sofort angehen.also er geht an,zieht auf ca 1000 umdrehungen und fällt sofort wieder auf 0. also liegt es NICHT an der Batterie. das weiderholt sich immer wieder.mann muss dann gas geben und immer wieder die umdrehungen hochhalten durch antippen des gaspedals.hab neue kerzen reingehauen und nen neuen zündverteiler und der hat immer noch das problem

ist das ,das kaltstartventil???weil ich denke er krieg einfach am anfang zu wenig sprit.

danke schonmal

Beitrag bearbeitet (03.04.06 13:37)
Black Rocco

Re: Startproblem: Kaltstartventil???

achja

baujahr ende 1992, gtII ,95 ps
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Das Kaltstartventil an sich kann es nicht sein, denn sonst würde er ja kalt nicht anspringen.
Es kann sein, dass er schon so kalt ist, dass das KSV benötigt würde, es aber vom Thermozeitschalter nicht angesteuert wird.

Springt er denn nach 1 Stunde noch gut an?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Black Rocco

was heißt gut ,aber er hält sich dann und geht nich aus.
an den thermozeitschalter hat ich auch zuerst gedacht...
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

die Kerzen und den Verteiler soll man auch nicht reinhauen. :zwinker:
Kaltstartventil kann das nicht sein. Das spritzt nur kurz am Anfang ein und auch nur solange wie du den Anlasser betätigst.

Du solltest den Fehler im Bereich der Leerlaufstabilisierung suchen. Ansonsten im Bereich des Benzindrucks.
Obs am Druck liegt kannst du feststellen indem du mal ein Arbeitsstromrelais(ca.40A) anstelle des Benzinpumpenrelais verbaust.
Bei Zündung an gehen die Pumpen sofort an. 10 Sekunden pumpen lassen, dann starten.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Black Rocco

HILFE!!!!!!!

Das Problem ist immer noch da.Jetzt is es auch noch so,das er,wenn ich Gas gebe anfängt son komisches Geräusch zu machen,als wenn Luft aus dem Auspuff drücken würde.son rattern. Schneller als 120 kann ich nich mehr fahren,dannach nimmt er kein gas mehr an und macht dieses rattern.auch in hohen drehzahlbereich(3000) kommt dieses rattern.
Dachte er würd nich auf allen 4 zylindern laufen,aber das tut er.

vielleicht kann mir jetzt einer mehr sagen...

Beitrag bearbeitet (03.04.06 13:37)
Mister_Mangels
Re: Hilfe Startproblem und komisches Rattern

Beitrag von Mister_Mangels »

Könnte sein das dein Mengenteiler verdreckt ist.Ist das so`n fipen(ich weiß nicht wie ich`s sonst beschreiben soll)beim Gas geben?Oder was meinst du mit als wenn er Luft aus dem Auspuff drückt?
Mach mal deinen Tankdeckel ab,und probier dann mal ob sich was Ändert.
Höhrt sich blöd an,aber bei mir war die Tankentlüftung zu,deshalb hatte er kein Standgas.

Gruß Boris
Gruß Boris :wink:

75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung
Black Rocco

bin jetzt mal ohne tankdeckel rumgedüst und das problem ist trotzdem da.
was ich noch vergessen hatte zu erwähnen,nach ein bissl rumfahren zischt es fürchterlich laut rechts unterm auto,also benzinpumpe denke ich mal oder?? hört sich an wie ein dumpfes sesesesesesesese

neue pumpe??
Tempest

Beitrag von Tempest »

Na das fängt ja schon eher an sich nach einer sich verabschiedenden Vorförderpumpe anzuhören. Falls das Geräusch von links hinten stammend sich ggf. auch wie ein Wespennest beschreiben liesse (so habe ich's zumindest damals bei meinem 2er Storm empfunden :hihi: ), dann wird's Zeit, mal nach der Vorförderpumpe zu schauen, ach, sie gleich zu tauschen. Die gehen schon mal kaputt.

Tempest

Beitrag bearbeitet (07.04.06 00:51)
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Black Rocco

@tempest: das geräusch kommt unter dem beifahrer hervor.also auf der rechten seite.wahrscheinlich meinst du das selbe,hast nur vergessen,das bei dir einiges auf der anderen seite ist :hihi:
Antworten