Anlasser rückt nicht immer aus

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Superhobel

Re: Anlasser rückt nicht immer aus

Beitrag von Superhobel »

Mich wundert nur, dass die kleine Schraube unten Masseschluss bei mir hat. Darf die doch gar nicht haben, weil sie zum Anlasser geht.

Bild
sciro
Benutzer

Beitrag von sciro »

die kleine schraube klingt gut die sind doch beide gleich dross :-) . egal. ,mist du den masseschluss im eingebauten zustand oder ausgebaut. im eingebauten zustand ists ja normal das du masse schluss mist da du in dem fall ja den innenwiederstand des anlassers messen würdest der doch recht klein ist.
die klemme 50 ist wie schon geschrieben beim PL z.B. für das kaltstartventil.
Bild
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hi!

Egal, was auch immer.... das Fett rausgemacht, nur leicht geölt, eingebaut und er läuft wieder wie ein Uhrwerk :-) Also merken: Kein Fett auf den Hebelarm und den Hubzapfen. Was ich aber noch nicht verstehe ich, wie der Kontakt hergestellt wird, der den Anlasser bewegt loszumarschieren. Da müssen ja rund 200A fliessen, das ging damals nur mit mechanischen Kontakten. Nur wo ist dieser Kontakt? Und es muss ja sichergestellt sein, dass das erst wenige Millisekunden nach Ausrücken passiert. Im Bild sehe ich eine grosse Metallplatte im Magnetschalter, die könnte als Schalter dienen.

Bild

Bild

Beitrag bearbeitet (28.03.06 09:07)
sciro
Benutzer

Beitrag von sciro »

diese metallplatte ist der schalter mehr gibts da nicht. hab vor kurzen beim anschrauben ein megnetschalter zerbrochen da konnte man es gut sehen. die platte ist allerdings aus kupfer.
Bild
Antworten