DRINGEND !!!! Kühlproblem !!!!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Undertaker
Neuer Benutzer
Re: DRINGEND !!!! Kühlproblem !!!!

Beitrag von Undertaker »

joa hab ich jetzt auch gefunden dachte aber das thermo hängt oben an dem gehäuse mit den fühlern. Besten Dank für eure Hilfe werde ich morgen mal tauschen habe servo muss die dafür raus oder kommt man mit hängen und wirgen da so ran(ich weiss haste geschrieben das was abgebaut werden muss, aber was? ;-) ?
MFG und nochmals besten dank für euer hilfe!

Beitrag bearbeitet (25.03.06 22:45)
Scirocco GT2 Bj. 05/92 in Weiss.
White Cat Rückleuchten, Cleaner langer Grill, Cleanes Heck, 8jx14 Powertech, M3-Spiegel, Koni-Gelb, Zender-Heckspoiler, getönte Scheiben, Einarmwischer, schwarze Blinker, Querlenkerstrebe, 30er Viktor, Schroth...
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Pumpe muss weg, wenn es so aussieht wie auf dem Foto oben gehts.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
michaelX
Benutzer

Beitrag von michaelX »

Servopumpe muß wie schon erwähnt komplett runter, die ist etwas nervig, da gibts eine ziemlich versteckte Imbusschraube "innen oben rechts" am Halter wenn ich mich recht erinnere. Zum Dichtigkeit prüfen muß die Pumpe dann wieder dran.

Hab ich das richtig verstanden, daß das Wasser aus dem *offenen* Ausgleichsbehälter rausschießt?

m
Undertaker
Neuer Benutzer

Beitrag von Undertaker »

Joa hast richtig verstanden, habe jetzt den Thermostat raus gebaut war einer drinne der bei 92 grad erst öffnet, habe ihn gegen einen alten getauscht ausm golf (87°) Hab den Motor noch mehrmals komplett durchgespüllt war bisschen am schäumen habe befürchtung das Vorbesitzer da wohl mal ausversehen scheibenwasser rauf geknallt hat und deswegen der druck war jetzt geht soweit wieder alles also temperatur ist zwischen kalt und mitte villeicht nen tick drüber und öl bei ca. 80 - 95° beides wird nicht heisser au´ch nicht autobahn bei 180 Km/h is das normal? und der Motor kühl sehr langsam hab nach ner stunde stillstand war er noch bei ca. 65-70 grad??
Scirocco GT2 Bj. 05/92 in Weiss.
White Cat Rückleuchten, Cleaner langer Grill, Cleanes Heck, 8jx14 Powertech, M3-Spiegel, Koni-Gelb, Zender-Heckspoiler, getönte Scheiben, Einarmwischer, schwarze Blinker, Querlenkerstrebe, 30er Viktor, Schroth...
michaelX
Benutzer

Beitrag von michaelX »

Wenn du einen Ölkühler verbaut hast ist d9e Temperatur schon OK, auch bei 180km/h. Ich habe mir ehrlich gesagt noch nie gedanken darüber gemacht, wie schnell oder langsam der wieder abkült/ kühlen sollte.

m

PS: Dir ist bewußt, daß deine Signatur nicht so sonderlich viel Sinn ergibt?
Meiki

Beitrag von Meiki »

Deine Temperatur ist im grünen Bereich, als ich gestern 200km Vollgas gefahren bin war das Öl auf 114°C, das Wasser leicht über der Mitte.
Anfänger
Benutzer

Beitrag von Anfänger »

Wenn der Ständig kocht, oder änliches, immer erstmal die Dichtung und das Überdruckventil, beides am deckel natürlich überprüfen. Ist immer einfacher, erst die kleinen Sachen zu checken.

MFG
Jan
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. :-))
Antworten