JH Motor, wie heisst dieser Schlauch?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
SciroccoNMS
Benutzer
Re: JH Motor, wie heisst dieser Schlauch?

Beitrag von SciroccoNMS »

jo das ding kostet bei 30 euro rum. und wenn er abgammelt dann lass den mist einfach weg. ist unnötig.
Bild
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Letztes Jahr wurde das fehlende Teil beim Corri vom Schweizer TÜV beanstandet... lieber dranlassen.

Gruss
Oli
Tempest

Beitrag von Tempest »

Würde den auch dran lassen wegen der sonst bestehenden Gefahr, dass man warme Luft aus dem Motorraum ansaugt. Soviel extra Lärm bekommt man eh nicht, wenn man den Schlauch abmacht. Ich habe den bei meinem Einser durch einen Aluminiumschlauch ersetzt, und diesen nach vorne, vor dem Kühler, verlegt.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
jaxx99
Benutzer

Beitrag von jaxx99 »

ok, dann lass ich den erstmal dran. hat zufällig jemand den durchmesser im kopf? sonst könnte man sich dort ja nen alu-schlauch dranmachen, ähnlich wie die, die bei offenen luftfiltern für die luftzufuhr gedacht sind. kosten nicht die welt und halten ewig...
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

hey ich hab glaub ich noch so einen... ich schau mal... könnteste haben
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

frittenfaehn
Erfahrener Nutzer

Beitrag von frittenfaehn »

Hallo

laß den Schlauch dran und umwickel ihn mit etwas Panzertape. das ist einfach machbar und hält gut. Schaumstoffreste einfach mit umwickeln.
Das Prob ist grad im Sommer und viel Stop and go die höhere Motortemp. Der Lüfter läuft dann öfter und auf Dauer verreckt Dir der Lüftermotor.
Bei meinem lag der Unterschied der Öltemp mit Tape (und nem kleinen Loch fürn Klang) zu ganz ohne Tape bei 10°C...

gruß
Fritte
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
Antworten