Ventildeckeldichtung JH Kork oder Gummi
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jaxx99
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Ventildeckeldichtung JH Kork oder Gummi
Hi,
bei dem JH wurden scheinbar Ventildeckeldichtungen aus Kork oder Gummi verbaut. Wollte meine in kürze wechseln, kann ich an irgendwelchen Merkmalen erkennen welche serienmäßig verbaut ist, oder muss ich nachschauen? Ist es egal ob ich ne Kork oder Gummi Dichtung verwende oder sollte das vorhandene Material beibehalten werden?
Gruß Daniel
bei dem JH wurden scheinbar Ventildeckeldichtungen aus Kork oder Gummi verbaut. Wollte meine in kürze wechseln, kann ich an irgendwelchen Merkmalen erkennen welche serienmäßig verbaut ist, oder muss ich nachschauen? Ist es egal ob ich ne Kork oder Gummi Dichtung verwende oder sollte das vorhandene Material beibehalten werden?
Gruß Daniel
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OSLer
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Re: Ventildeckeldichtung JH Kork oder Gummi
Egal, nimm Gummi und jut is, sind am häufigsten.
Gruss Lars
Gruss Lars
- 53B
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Re: Ventildeckeldichtung JH Kork oder Gummi
Ich würde auch Gummi nehmen, lässt sich problemlos immer wieder verwenden, die Montage ist einfacher, der Preis fast der selbe, das einzige was eben nachteilig ist sind das die Bolzen dazu mit gewechselt werden müssen.
- Angel
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Re: Ventildeckeldichtung JH Kork oder Gummi
als ich das zeugs gekauft hab wurd ich nidmal gefragt welche ich will. ich bekam eindach die gummidichtung.
gruß angel
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Re: Ventildeckeldichtung JH Kork oder Gummi
53B schrieb:
> Ich würde auch Gummi nehmen, lässt sich problemlos immer wieder
> verwenden, die Montage ist einfacher, der Preis fast der selbe,
> das einzige was eben nachteilig ist sind das die Bolzen dazu
> mit gewechselt werden müssen.
SO IST ES!
Vor allem hält die Gummidichtung besser dicht...dat Kork-Teil war bei mir nach 2 Wochen wieder undicht, die aus Gummi hält immer weiter
> Ich würde auch Gummi nehmen, lässt sich problemlos immer wieder
> verwenden, die Montage ist einfacher, der Preis fast der selbe,
> das einzige was eben nachteilig ist sind das die Bolzen dazu
> mit gewechselt werden müssen.
SO IST ES!
Vor allem hält die Gummidichtung besser dicht...dat Kork-Teil war bei mir nach 2 Wochen wieder undicht, die aus Gummi hält immer weiter
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Re: Ventildeckeldichtung JH Kork oder Gummi
Hallo Experten,
entschuldigt meine dumme Frage: Warum müssen bei Montage einer Gummidichtung statt einer Korkdichtung die Bolzen gewechselt werden?
Danke und Gruß
Harald
entschuldigt meine dumme Frage: Warum müssen bei Montage einer Gummidichtung statt einer Korkdichtung die Bolzen gewechselt werden?
Danke und Gruß
Harald
- 53B
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- Registriert: Di 9. Mär 2004, 22:05
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Re: Ventildeckeldichtung JH Kork oder Gummi
Die Gummidichtung hat Metallscheiben die genau einen 8er Durchmesser haben, sollte man noch die Korkstehbolzen drin haben liegt die Gummidichtung nicht richtig auf da diese in der mitte dicker sind, also liegt die Gummidichtung auf der Verdickung des Korkbolzen anstatt auf der Planfläche.
PS: Hast Du meine Mail nicht bekommen Harald?
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Re: Ventildeckeldichtung JH Kork oder Gummi
Da ist alles gesagt! Also gib Gummi! 
Den Kork-Kram kann man voll knicken....taugt nix!
Den Kork-Kram kann man voll knicken....taugt nix!
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Schnitzel
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Re: Ventildeckeldichtung JH Kork oder Gummi
...
Komisch...fahre jedesmal ohne probleme mit der Kork . Da süfft nichts ...
Mit Gummi habe ich nur schlechte Erfahrungen...
Süffte ohne ende...so heftig mal das das öl runter lief und ich ne qualmwolke hinterher zog...
(Ja, Bolzen waren getauscht)
Habe alles zurück gerüstet und fahre wieder kork...besser is...
Komisch...fahre jedesmal ohne probleme mit der Kork . Da süfft nichts ...
Mit Gummi habe ich nur schlechte Erfahrungen...
Süffte ohne ende...so heftig mal das das öl runter lief und ich ne qualmwolke hinterher zog...
(Ja, Bolzen waren getauscht)
Habe alles zurück gerüstet und fahre wieder kork...besser is...
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
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- Tempest
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Re: Ventildeckeldichtung JH Kork oder Gummi
Fahre auch Kork bei meinen beiden Roccos
Soweit noch keine Probleme.
Tempest
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