hilfe mfa durschnttsverbrauch spinnt
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: hilfe mfa durschnttsverbrauch spinnt
so birne gewechselt und siehe da geht wieder ! krass ...total zusammenhangslos aber geht tatsächlich
...bin dann mal weg
- zebbel
- Erfahrener Nutzer
hmm. da wäre es mal gut wenn mich einer aufklären könnte. hab gerade nochmal im schlachtplan geschaut und die birnen hängen echt nicht mim tacho zusammen.
Gruß David
[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen
[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen

- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
mmh vielleicjt isses wie beim blinker fällt eienr aus dann blinkt der andere schneller und irgendwie komtm dann "sttärkerer" strom am verbrauchssensor an und zack signal verfälscht ? oder einfach nur saudummer zufall ?!
Beitrag bearbeitet (21.02.06 21:17)
Beitrag bearbeitet (21.02.06 21:17)
...bin dann mal weg
-
- Benutzer
hab nen ähnliches Problem, nur das meine Durchschnittsverbrauchanzeige immer den konstanten Wert von 9,1 anzeigt
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
lol auch lsutig .. aber freu dich das is net so hoch *G*
...bin dann mal weg
Du hattest die Batterie draussen, und beim Anklemmen mußt du als erstes Masse anschließen und dann Plus, so wie man es eigentlich nicht machen soll. Macht man es am 16V anders rum, zeigt die MFA zumindest bei mir immer falsche Werte.
Ansonsten würde ich sagen, du hast ein Unterdruckproblem.
Gruß Meiki
Ansonsten würde ich sagen, du hast ein Unterdruckproblem.
Gruß Meiki
- nukeman
- Benutzer
also wenn man die batterie abklemmt geht die komplette MFA auf nullzustand.
da der den spritverbrauch mein ich aber über die gefahrenen km, die in der MFA gespeichert werden berechnet, ist es klar, daß die ersten km der spritverbrauch ansteigt. er hat ja auch kaum km zur berechnung zur verfügung.
ganz hart wirds natürlich im leerlauf, weil der zwar sprit verbraucht aber keine km dazukommen. da sollte der verbrauch ins bodenlose gehen.
genauso verhält es sich wenn du ihn direkt hochziehst. wenn erst 3km inner MFA drin sind, machen die 500m die du bei vollast fährst immerhin schon 1/6 des durchschnittlichen spritverbrauchs aus.
hab das auch wenn ich die batterie mal abgeklemmt hatte. sollte sich dann aber nach ner zeit einpendeln.
bei mir leider grade bei 8,8l/100km weil ich im mom nur kurzstrecken inner stadt mache und hier sind verdammt viele "berge".
(
greets
da der den spritverbrauch mein ich aber über die gefahrenen km, die in der MFA gespeichert werden berechnet, ist es klar, daß die ersten km der spritverbrauch ansteigt. er hat ja auch kaum km zur berechnung zur verfügung.
ganz hart wirds natürlich im leerlauf, weil der zwar sprit verbraucht aber keine km dazukommen. da sollte der verbrauch ins bodenlose gehen.
genauso verhält es sich wenn du ihn direkt hochziehst. wenn erst 3km inner MFA drin sind, machen die 500m die du bei vollast fährst immerhin schon 1/6 des durchschnittlichen spritverbrauchs aus.
hab das auch wenn ich die batterie mal abgeklemmt hatte. sollte sich dann aber nach ner zeit einpendeln.
bei mir leider grade bei 8,8l/100km weil ich im mom nur kurzstrecken inner stadt mache und hier sind verdammt viele "berge".

greets
Scirocco GT-2, BJ '90