EX geht im Stand aus / nimmt kein Gas an / noch ein bisjen und ich zünde ihn an!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Thommy
Erfahrener Nutzer

Re: EX geht im Stand aus / nimmt kein Gas an / noch ein bisjen und ich zünde ihn

Beitrag von Thommy »

och Gottel, dass das solche Ausmaße bei dir annimmt ist echt traurig :-(

meiner Verhält sich eigentlich immer gleich. Bin bei der Heimfahrt von Ilmenau nach Gera mal ein wenig vollgas gefahren, dann kurz ca. 130km/h - habe dann ausgekuppelt um zu sehen wie er läuft. Dabei ging er dann aus... Sprang dann sofort wieder an und lief so, als ob nichts wäre.

Morgen früh gehts zum Scirocco-Doktor. Ich denke meiner läuft nur zu fett...

Was passiert eigentlich, wenn ich im 1,6er die Düsen vom 1,8er habe? Denn bisher habe ich nur 2E2 Vergaser gekauft aber nie darauf geachtet ob der nun vom 1,6er oder 1,8er ist - vielleicht rühren ja meine Probleme auch daher...

@Doc. Der RE Vergaser sollte passen. Hätte hier wohl auch noch einen liegen.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
dr.scirado

Re: EX geht im Stand aus / nimmt kein Gas an / noch ein bisjen und ich zünde ihn

Beitrag von dr.scirado »

also das mit dem anzünden:

das ist kein witz, letztes jahr hatte der auch mucken gemacht (die rührten allerdings woanders her)

ich stand mitten in der nacht bei grabeskälte auf ner landstraße, der GTS wollte nicht fahren. da war ich doch leicht pikiert :hihi: habe kurz überlegt ob ich noch einfach den benzinschlauch vorne abziehe und die kiste bei laufendem motor abfackel. das war da kein spaß mehr, sondern mein absoluter ernst :-)

habe mich dann aber doch fürs "weiterfahren" entschieden. :lol:

die bedüsung ist bei dem RE anders, deswegen is das nich zu empfehlen für mich mit den kleineren düsen rumzufahrn

ma kucken wies weitergeht.
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

so

gestern abend hab ich mal den versager etwas magerer gedreht, nach franks anleitung.

lief heute morgen zuerst wie ein düppchen, nachdem er warm gefahren war gings aber wieder los, schlimmer als wie zuvor, sogar mit heftigerem ruckeln.

der frank denkt sich jetz "wer weiß was der wieder da rumgedreht hat" :kopfhaue: :hihi:

hat eigentlich ma einer den ganzen versager getauscht? das werde ich ma in erwägung ziehen, nur zu testzwecken.

jetzt habe ich mich wieder beruhigt, nachdem ich mitten in der stadt nen fetten wutanfall bekommen hab und mit der faust aufs lenkrad dreschen musste :-) )

normal gehe ich nicht so schnell an die decke! :wayne:
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
michaelX
Benutzer

Re: EX geht im Stand aus / nimmt kein Gas an / noch ein bisjen und ich zünd

Beitrag von michaelX »

Hmm, also wenn rumdrehen am Versager, ääh Vergaser hilft, dann liegst da wohl doch dran. Ich empfehle nochmal einen Ausflug nach Mülheim, hinters Bauhaus zu IOZ!
Ich habe damals für neue Pull-down Dose einbauen, einstellen und Vergaser ganz allgemein einstellen €75,- bezahlt und er lief danach gigantisch. Bis jemand anders wieder dran rumgeschraubt hat aber das ist ne andere geschichte ... :-/

m
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

also ich habe heute einen kleinen übeltäter entdeckt: ein unterdruckschlach, der vom unterdruckerzeugergerätdingsbums an den versager geht ist klammheimlich gebrochen. somit kommt auch nicht der volle unterdruck an dem zündungsverstelldingens an. werde das morgen im hellen erstmal mit gaffer flicken und dann nächstes WE nen ordentlichen schlauch verbauen.

außerdem läuft der VIEL zu fett, hab nen gigantischen verbrauch zur zeit.

achja: verteilerkappe is 1A

naja wenn die mängel abgestellt sind und es immernoch nich geht, versager tauschen und dann zu IOZ

@michael: woher kommst du eigentlich wenn du die kennst?
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Ahoi!

ich war heute bei meinem Vergaser- :held: , der hat meinen wohl auch etwas magerer gedreht.
Dabei hing er an der Abgassonde - dazu meinte er, dass mein Vergaser wundervolle Werte bringt :-) ) Wahnsinn! Eigentlich wollte er nicht wirklich dran rumdrehen, tat es aber dennoch...

Werde das mal beobachten.

Dazu erzählte er mir von dem Anreicherungsventil - wenn das nicht mehr richtig funzt bekommt er dauerhaft zu viel Sprit - hast du da mal ermitelt @ doc?! - das ist wohl auch das selbe, wovon der michaelX erzählt.

Unter welchen Bedingungen passiert dir das denn eigentlich? Wirds so richtig deutlich, wenn es draußen kalt und feucht ist? Fährst du oft in der Früh oder am Abend?
Eher ländliche Strecken oder Stadt?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es sein könnte, dass dein Vergaser vereist.
Wie isses denn, wenn du ihn ausmachst, nen Minütchen wartest und ihn neu startest?!
Da läuft meiner, als ob nix wäre

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

also ich fahre in der früh und abends, durch nen wald, eine strecke 34km :hihi: hoch in den westerwald, wo IMMER schnee und scheißwetter is :hihi:

die scheiße geht erst los, wenn das auto richtig warm ist.

anreicherungsventil, wo sitzt das? hat einer ein bild? dann tauschen wir das direkt. das mit dem vereisen ist ein interessanter tip, werde ich auch testen.

wie kriege ich das wieder in den griff? mit nem neuen anreicherungsventil?
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Mach die Glotz´n off du Arschkrampe! :hihi:

Michael war schon so nett, oben ne feine Seite zu posten, auf der alles vom 2e2 druff is.

Gruss Lars
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

ich mach hier noch die frecke!!!!

das is ja ne endgeile seite :geil:
Roadagain
Erfahrener Nutzer

Re: EX geht im Stand aus / nimmt kein Gas an / noch ein bisjen und ich zünde ihn an!

Beitrag von Roadagain »

Der Kompletten Vergaser haben wir doch getauscht.

Das ist der aus meinem alten GTS der 20.000km bevor du den eingebaut bekommen hast komplett zerlegt worden ist.

hat mich damals 600 DM gekostet domals.
Dann bin ich aber auch mit 6-7 litern auf 100km gefahren.

Entweder das liegt an dem defekten unterdruckschlauch, oder der murkser bei der Au hat den total verstellt.
Nächstes mal fährste dahin zur 'AU wohin ich dir das sach dann passiert das net.

Besorg mal die dichtung unter dem vergaser und dann schaum mer mal am 4.3.

Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
Antworten