Der neue Benzindruck...
-
- Benutzer
- Beiträge: 42
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Kontaktdaten:
Der neue Benzindruck...
Hallo commmunity,
da ich (bis auf das verst. Nockenwellenrad) fast fertig mit dem JH-->PF Umbau bin, habe ich heute den Benzindruckregeler mit Manometer drangebastelt und mal nen bisschen rumgespielt.
Ich habe den getz mal auf 2,8Bar mit Unterdruck, sprich 3,2Bar Vollast eingestellt. Serie ist 2,5Bar Unterdruck und 3,0Bar Vollast.
Einstellen werde ich die ganze Sache wenn das Nockenwellenrad dran ist auf dem Prüfstand.
Frage ist, bis wieviel Bar Vollast das noch so Gesund ist? Mit den oben stehenden Werten werde ich bis Montag mal so rumfahren...Mit welchen Werten bei welchen veränderungen fahrt Ihr denn so auf Deutschlands Strassen? ...das ich mal einen Anhaltspunkt habe.
Im Teillast bereich hat er schnell wieder auf Lambda geregelt, lief nur kurz zu fett - Hier geht es ja um die Volllast.
da ich (bis auf das verst. Nockenwellenrad) fast fertig mit dem JH-->PF Umbau bin, habe ich heute den Benzindruckregeler mit Manometer drangebastelt und mal nen bisschen rumgespielt.
Ich habe den getz mal auf 2,8Bar mit Unterdruck, sprich 3,2Bar Vollast eingestellt. Serie ist 2,5Bar Unterdruck und 3,0Bar Vollast.
Einstellen werde ich die ganze Sache wenn das Nockenwellenrad dran ist auf dem Prüfstand.
Frage ist, bis wieviel Bar Vollast das noch so Gesund ist? Mit den oben stehenden Werten werde ich bis Montag mal so rumfahren...Mit welchen Werten bei welchen veränderungen fahrt Ihr denn so auf Deutschlands Strassen? ...das ich mal einen Anhaltspunkt habe.
Im Teillast bereich hat er schnell wieder auf Lambda geregelt, lief nur kurz zu fett - Hier geht es ja um die Volllast.
FTP Account auf meinem Server? Bitte PN oder ICQ..[35.000 ABE-Gutachten-Stuff in Sammelleidenschaft]
[img:34zj04kt]http://img81.imageshack.us/img81/9372/ganzekarre2dz.jpg[/img:34zj04kt]
Pictures, facts and figures:
[url:34zj04kt]http://www.geilekarre.de/?detail=1128196[/url:34zj04kt]
[img:34zj04kt]http://img81.imageshack.us/img81/9372/ganzekarre2dz.jpg[/img:34zj04kt]
Pictures, facts and figures:
[url:34zj04kt]http://www.geilekarre.de/?detail=1128196[/url:34zj04kt]
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: Der neue Benzindruck...
Hmm, die Frage wird dir hier niemand so recht beantworten können, da es im Rocco ja die Digifant nie serienmäßig gab. Die mechanischen Ventile der K-Jet ab 78 machen bei 3,5 auf.
Beitrag bearbeitet (08.02.06 20:41)
Beitrag bearbeitet (08.02.06 20:41)
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- typ53fan
- Benutzer
- Beiträge: 791
- Registriert: Mi 22. Dez 2004, 17:31
- Wohnort: Stadtallendorf
Re: Der neue Benzindruck...
Dementsprechend fahre ich den Systemdruck in meinem DX mit 1,6 l K-Jetronic mit eingestellten 5,4 Bar.
3,2 Bar, dem is doch konkred Gindergeburstag.
3,2 Bar, dem is doch konkred Gindergeburstag.

Gruß
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS
[SIGPIC][/SIGPIC]
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Tempest
- Beiträge: 12833
- Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
- Wohnort: Coventry
- Kontaktdaten:
Re: Der neue Benzindruck...
>3,2 Bar, dem is doch konkred Gindergeburstag
Im Vergleich zur K-Jet schon, die Digifant braucht aber nicht mehr, dessen Benzinpumpe ist auch nur auf 3 oder 4 Bar ausgelegt (je nachdem welches Modell - 1 oder 2 Pumpen).
Wegen Deiner Frage würde ich Dir das VWCorrado-forum empfehlen, denn da fahren wohl einige mit vestellbarem BDR rum. Mein Corri hat sowas allerdings nicht, nur den serienmässigen BDR
Tempest
Im Vergleich zur K-Jet schon, die Digifant braucht aber nicht mehr, dessen Benzinpumpe ist auch nur auf 3 oder 4 Bar ausgelegt (je nachdem welches Modell - 1 oder 2 Pumpen).
Wegen Deiner Frage würde ich Dir das VWCorrado-forum empfehlen, denn da fahren wohl einige mit vestellbarem BDR rum. Mein Corri hat sowas allerdings nicht, nur den serienmässigen BDR

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- Stephan
- Beiträge: 12627
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
Re: Der neue Benzindruck...
Kommt darauf an, für welchen minimalen Benzindruck/Öffnungsdruck die Einspritzdüsen ausgelegt sind.
Beitrag bearbeitet (09.02.06 14:45)
Beitrag bearbeitet (09.02.06 14:45)
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
Re: Der neue Benzindruck...
mal ne frage zum verständnis ... was bewirkt ein höherer benzindruck ?
...bin dann mal weg
- Stephan
- Beiträge: 12627
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
Re: Der neue Benzindruck...
Mehr Durchsatz an den Düsen, d.h. fetteres Gemisch.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Benutzer
- Beiträge: 42
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Kontaktdaten:
Re: Der neue Benzindruck...
...und bessere Zersteübung...
FTP Account auf meinem Server? Bitte PN oder ICQ..[35.000 ABE-Gutachten-Stuff in Sammelleidenschaft]
[img:34zj04kt]http://img81.imageshack.us/img81/9372/ganzekarre2dz.jpg[/img:34zj04kt]
Pictures, facts and figures:
[url:34zj04kt]http://www.geilekarre.de/?detail=1128196[/url:34zj04kt]
[img:34zj04kt]http://img81.imageshack.us/img81/9372/ganzekarre2dz.jpg[/img:34zj04kt]
Pictures, facts and figures:
[url:34zj04kt]http://www.geilekarre.de/?detail=1128196[/url:34zj04kt]
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2885
- Registriert: Fr 9. Aug 2002, 17:18
- Wohnort: Hannover
Re: Der neue Benzindruck...
...glückwunsch zum umbau...
Zufällig nach meiner Anleitung umgebaut ?
Hatte das ja auch mal drinne vom PF.
Hatte spürbar mehr Leistung erbracht...
Jetzt nicht die Hölle...aber na....so 5-10PS warns schätzungsweise...
Wegen deinem BEnzindruck...
Also soweit ich das mit unsere Kollegen mal bei anderen G und Turbo Fahrzeugen gemacht haben mit mehr und wneiger Druck...es hängt von den Düsen ab..
Eine obergrenze gibt es nicht driekt...ausser ebend die, der Pumpe...
Ansonsten ist es eine frage der Düsen wieviel "ccm" die schaffen. Damit sie das schaffen musst du teilweise dann mehr Druck fahren.
Werte bei 3,5 bis 4 bar sind normal bei tuning einstellungen
Zufällig nach meiner Anleitung umgebaut ?

Hatte das ja auch mal drinne vom PF.
Hatte spürbar mehr Leistung erbracht...
Jetzt nicht die Hölle...aber na....so 5-10PS warns schätzungsweise...
Wegen deinem BEnzindruck...
Also soweit ich das mit unsere Kollegen mal bei anderen G und Turbo Fahrzeugen gemacht haben mit mehr und wneiger Druck...es hängt von den Düsen ab..
Eine obergrenze gibt es nicht driekt...ausser ebend die, der Pumpe...
Ansonsten ist es eine frage der Düsen wieviel "ccm" die schaffen. Damit sie das schaffen musst du teilweise dann mehr Druck fahren.
Werte bei 3,5 bis 4 bar sind normal bei tuning einstellungen
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
- Beiträge: 731
- Registriert: So 7. Mär 2004, 03:34
Re: Der neue Benzindruck...
Fahre meinen PG mit grünen (orig) düsen bei 4bar, am anfang hat er sich immer leicht verschluckt, aber jetzt mit 1bar ld komm ich damit perfekt zu recht...
Ne Lambdaanzeige wäre halt mal ne massnahme;)
Ne Lambdaanzeige wäre halt mal ne massnahme;)
Wer noch niemals anderen Leuten auf die Füsse getreten,
hat sich vermutlich noch niemals von der Stelle bewegt.
Franklin Jones
hat sich vermutlich noch niemals von der Stelle bewegt.
Franklin Jones