Drehzahl fällt unter Last ?!
- typ53fan
- Benutzer
Re: Drehzahl fällt unter Last ?!
Probier einfach mal beide Schläuche aus. Einfach mit einer Zange zudrücken. Bei einem müsste was passieren.
Gruß
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS
[SIGPIC][/SIGPIC]
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
[SIGPIC][/SIGPIC]
- fox070
- Erfahrener Nutzer
Wenn die LIMA zu wenig Saft produzieren würde, dürfte aber auch die Batterie nicht optimal geladen sein. Demnach müsste das beim Starten auch auffallen. Würd ich mal so sagen.
Gruß Maddin
Gruß Maddin
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513
"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
Sciroccokartei 2, 513
"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
-
- Erfahrener Nutzer
Hi,
vermutlich öffnet der Zusatzluftschieber nicht richtig, oder er ist im Normalbetrieb schon ganz offen. Das kann sein wenn die Leerlaufdrehzahl nicht richtig eingestellt wurde. (Wie von Matthias schon beschrieben)
Grüße,
Jürgen
vermutlich öffnet der Zusatzluftschieber nicht richtig, oder er ist im Normalbetrieb schon ganz offen. Das kann sein wenn die Leerlaufdrehzahl nicht richtig eingestellt wurde. (Wie von Matthias schon beschrieben)
Grüße,
Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
Würde auch sagen, dass es normal ist dass die Drehzahl fällt.
Ich hab bei mir einfach alle Verbraucher eingeschaltet und dann die Drehzahl so eingestellt, dass der Motor rund läuft (min. 750 1/min)
mfg kuk
Ich hab bei mir einfach alle Verbraucher eingeschaltet und dann die Drehzahl so eingestellt, dass der Motor rund läuft (min. 750 1/min)
mfg kuk
91er GT2 70kW,Silbergraumetallic, FK- Königsport-Gewinde, Vollschalensitze, Schroth Gurte, 32er Raid,ATS Cup, Nappexx ESD usw.
91er Scala Winterrocco JH, seriennah
91er Scala Winterrocco JH, seriennah
-
- Benutzer
soo....hab das gestern mal mit den schläuchen zudrücken probiert. ergebnis: daran liegts nicht.
dafür fiel mir auf, das ein deutliches, ziemlich fieses "kratz- bzw. schleifgeräusch" (sorry, ich weiss nich wie ichs anders beschreiben soll) im bereich der LiMa zu hören ist. das verwunderte mich schon. als ich dann losfuhr und mal nicht das radio anmachte, merkte ich, das ich das geräusch auch im innenraum hören kann. als ich dann losfahren wollte ging auf einmal die bordspannung auf unter 10V und die batteriewarnleuchte ging kurz an. danach kam ein lautes quitschen (keilriemen?) und danach stabilisierte sich die spannung wieder.
hört sich doch so an, als wäre die LiMa fertig oder die Spannrollen am ende, oder?
danke
dafür fiel mir auf, das ein deutliches, ziemlich fieses "kratz- bzw. schleifgeräusch" (sorry, ich weiss nich wie ichs anders beschreiben soll) im bereich der LiMa zu hören ist. das verwunderte mich schon. als ich dann losfuhr und mal nicht das radio anmachte, merkte ich, das ich das geräusch auch im innenraum hören kann. als ich dann losfahren wollte ging auf einmal die bordspannung auf unter 10V und die batteriewarnleuchte ging kurz an. danach kam ein lautes quitschen (keilriemen?) und danach stabilisierte sich die spannung wieder.
hört sich doch so an, als wäre die LiMa fertig oder die Spannrollen am ende, oder?
danke
- Tempest
Würde Deiner Fehlerbeschreibung nach zu urteilen in der Tat mal die Lima tauschen 
Tempest

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Schraub als erstes mal den Lima Regler raus und schau dir die Länge der Kohlen an.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- Stephan
Es könnte auch daran liegen, dass die Lager der LiMa hinüber sind, dann bewegt sich der Anker stark, wenn Du im Ausgebauten Zustand daran wackelst.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Benutzer
hmm...ok...also n ne neue LiMa muss her....welche passt da? muss es genau die von meinem 91er JH sein oder passt auch ne andere? oder hat noch einer ne gute zum fairen preis?
- typ53fan
- Benutzer
frag mal wegen ner Lima den Franz, der hat nen haufen Teile abzugeben:
http://forum.rowi.net/read.php?f=9&i=48989&t=48989
http://forum.rowi.net/read.php?f=9&i=48989&t=48989
Gruß
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
[SIGPIC][/SIGPIC]