Hallo,
kann man vorne die Dämpferpatrone wechseln(von Orginal auf Koni) ohne das ich den Stoßdämpfer ganz ausbauen muß? Möchte mir die Einellung des Sturzes sparen.
Gruß Christian
Dämpferpatronen Wechseln ohne den Stoßdämpfer ganz auszubauen?
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Dämpferpatronen Wechseln ohne den Stoßdämpfer ganz auszubauen?
Scirocco 2 GT2 16V
Re: Dämpferpatronen Wechseln ohne den Stoßdämpfer ganz auszubauen?
Wenn die Dämpferrohre leicht aufzuschrauben gehen und du schon Tieferlegungsfedern min 35-40mm drinnen hast, wäre es machbar, aber lohnt der umständliche Wechsel?
Wenn du dir vor dem Ausbau des Federbeins, die Stellung des Federbeins an der Aufnahme vom Achschenkel ordentlich markierst, mit einer Reisnadel, dann kannst du dein Federbein beim Einbau auch wieder auf die markierte Position bringen.
Wenn du dir vor dem Ausbau des Federbeins, die Stellung des Federbeins an der Aufnahme vom Achschenkel ordentlich markierst, mit einer Reisnadel, dann kannst du dein Federbein beim Einbau auch wieder auf die markierte Position bringen.
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hhm,
stimmt so könnte ich das auch machen. Tieferlegung ist 40mm.
Gruß Christian
stimmt so könnte ich das auch machen. Tieferlegung ist 40mm.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Die Frage wegen der Tieferlegung war darum, weil man diese Größe im eingebauten Dämpferzustand, mit etwas Geschick wechseln kann
-
- Benutzer
Wenn du das Kugelgelenk vom Lenkarm aufmachst und die Antriebswelle losschraubst kannst du das Federbein samt, ääh, ja der Scheibe an der die Bremse irgendwie mit dran hängt (Bremsankerplatte?) ausbauen und es verstellt dir die Spur nicht.
m
m