Hhm,
wundert mich, ich habe da keinen Süff bei mir. Ist alles bestens, aber warum :noidea:
Gruß Christian
Sauerei im Luftfilterkasten!
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Re: Sauerei im Luftfilterkasten!
Scirocco 2 GT2 16V
-
- Erfahrener Nutzer
Hi,
so, das Teil wurde gefunden:
Teilenummer 052 103 495 GPO
Es war an dem DX Motor vom Cabrio verbaut. Ich habe den Abscheider rausgebaut, da eh kein Öl drinnen war.
Fotos habe ich gemacht, bekomme sie leider grad nicht online.
Grüße,
Jürgen
so, das Teil wurde gefunden:
Teilenummer 052 103 495 GPO
Es war an dem DX Motor vom Cabrio verbaut. Ich habe den Abscheider rausgebaut, da eh kein Öl drinnen war.
Fotos habe ich gemacht, bekomme sie leider grad nicht online.
Grüße,
Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Erfahrener Nutzer
Hi,
hier nun die Bilder:

Beim 2. Bild ist ein Schlauch abgenommen. Er führt vom Ventildeckel zum Luftfilterkasten.
Grüße,
Jürgen
hier nun die Bilder:

Beim 2. Bild ist ein Schlauch abgenommen. Er führt vom Ventildeckel zum Luftfilterkasten.
Grüße,
Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
Habt ihr mal eure Kompression gemessen? Wenn die Kolbenringe nicht mehr richtig dichten, kommt sowas auch zustande.
Bei meinem G60 Turbo sind mal 2 Kolben gebrochen, da kam schon fast ein Strahl aus der Entlüftung. (bei 1,3 Bar
)
Bei meinem G60 Turbo sind mal 2 Kolben gebrochen, da kam schon fast ein Strahl aus der Entlüftung. (bei 1,3 Bar

Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. 

- Stephan
@Jürgen:
das wird beim 16V nicht viel bringen, weil dort wesentlich größere Durchmesser in den Entlüftungsschläufen vorhanden sind.
das wird beim 16V nicht viel bringen, weil dort wesentlich größere Durchmesser in den Entlüftungsschläufen vorhanden sind.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)