HIILFE KR FAHRER HELFT MIR!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

HIILFE KR FAHRER HELFT MIR!

Beitrag von scirocco_dave »

hätt da mal wieder ein problem...
nachdem der 2liter 16v zwecks geldmangel ja noch etwas warten muss, hab ich mir jetzt nen pl reingehängt, also block und kopf. der rest stammt aus meinem kr der bis zum ende gut funktioniert hat. problem ist jetzt folgendes:
es sind nicht alle temperaturstecker drauf, da der pl andere hat ich aber nimmer hinkomm. krümmer fehlt noch.
soweit passt es zwar. die unterdruck sachen hab ich hinbekommen, drossel hab ich die vom pl drauf gebaut und den kr poti hingemacht.
so beim anlassen dreht er zwar schön durch, aber es kommt nix, benzinpumpemsicherung und relais sind aber i.o. seltsamerweise sifft es am warmlaufregler benzin raus. woran kann das leigen? ich hab schiss mir den wlr kaputt zu machen wenn ich die leiutungen zuuu fest anzieh...
er geht also nicht an, aber benzin kommt an. zündfunken sollte er auch haben. hab ich um die uhrzeit aber keinen nerv mehr, schau ich morgen mal...
also wer hatte das schonmal, oder ne vermutung woran es liegen kann dasser nicht angeht wäre auch schon sehr hilfreich...
:danke: schonmal! ich hoffe morgen kann ich mit reichlichen tipps von euch, wieder an die baustelle und was erreichen...
gute nacht
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
sciro
Benutzer

Re: HIILFE KR FAHRER HELFT MIR!

Beitrag von sciro »

ich würd erst mal gucken ob wirklich sprit aus den einspritzdüsen kommt , meiner hat auch überall gesifft und trotsdem war der druck nicht ausreichend weil neben der vorförderpumpe auch alles zugekeimt war in der spritzufur. dann logischerweise gucken ob wirklich funke da ist ,weil auch das hatte ich beim ersten anlauf , da war die masseleitung zum steuergerät für die zündung gebrochen. viel braucht nen motor ja nicht wirklich zum laufen ausser sprit und funke.
Bild
Stephan

Beitrag von Stephan »

Die Schrauben müßen an den Druckteilen aber schon ziemlich fest gezogen werden. Drehe die einfach mal noch ein kleines Stückchen weiter. Da bekommste irgendwann ein Gefühl dafür.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Tip: Besorg Dir im Baumarkt Unterlegscheiben aus Presspappe oder nimm das altbewährte Teflonband.... damit habe ich sogar die Einspritzdüsen endlich dicht gekriegt. Unbedingt immer neue Kupferscheiben verwenden, die kann man nur einmal anziehen. Nicht anspringen war bei mir IMMER eine Folge von Nebenluft, auch den Ansaug-Krümmer hinten nicht an der Halterung verspannen, sonst lässt er Luft vorne durch. Die Temperatursensoren nicht nicht ganz so wichtig, es gibt schwarze und weisse, aber der KR hat kein Drosselklappenpoti, zumindest meiner nicht.

Beitrag bearbeitet (06.01.06 07:47)
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

:danke: schonmal! ich werd später mal schauen..
Gruß

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
maro53
Benutzer

Beitrag von maro53 »

Tip zu den Kupfer-O-Ringen: Grat wegschmirgeln und dann erhitzen, kurz zum glühen bringen, Scraube anziehen, dann dichten die auch wieder. Aber vorsicht: Nach fest kommt ab! Wenn er am WLR sifft, kann er auch nicht den nötigen Druck aufbauen, also läuft er auch nicht. WLR abdichten, Sprit drin? Pumpen heile? Zündfunken? dann wird er wohl auch ....
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

jo, also sprit kommt, bis zum wlr jedenfalls. soviel wie da sifft, kumpel hat mal gestartet, da war mir dann auch klar, naja, da fehlt der druck. kerzen sind gut gewesen, verteiler wie neu, zündspule auch neu, und die kabel haben beim letzten mal auch gefunzt, also kanns nur am druck liegen.
müssen ja nur die leitungen fest dran sein, oder?
da es ein pl war, hatte der keinen wlr dran, ich habs auch erst gemerkt als die kabel und schläuche schon dran waren, daher is der wlr selbst, am kopf ned sonderlich fest... sollte ja aber nix machen...
am we soll er laufen, ohne krümmer :sabber:
ich bin gespannt...
:danke: für eure hilfe
Gruß

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

also sprit am wlr is nun dicht. zuendfunke am ende hauptzuendkabel hat er auch.
nun steh ich da. kann es sein dass der ohne kruemmer ned angeht, oder sind doch die fehlenden geber schuld??? wasser is keins drin, will nur erstmal sehn ob er angeht...
Gruß

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

:hilfe:
Gruß

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Roadagain
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roadagain »

Also erst mal zusammenbauen und dann starten.

Wenn da noch allesmögliche fehlt kann das auch allemöglichen ursachen haben. Ohne wasser sollte man den sowieso nicht starten.

Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
Antworten