Habe ihn dann bei mir mal fremdgestartet um zuhören wie er sich so anhört.
Hat furchbar böse gescheppert, als ich dann ihn dann mal auf 4000u/min oder mehr rauf lies hat es einen schlag gegeben und der motor war sofort aus. Beim nachschauen stellte ich fest das schon Öl unten runter lief, also schnell was untergestellt und auf die Hebebühne rauf. Da sah ich dann das was bei der Ölwanne raus wollte. Erst mal Öl abgelassen und das loch wieder mit dem Hammer geschlossen.
Als ich dann einige zeit später angefangen habe den Motor auszubauen, kammen nach und nach so sachen zu vorschein.
Erst mal die Ölwanne ab, hier drin waren schon riesige Klumpen von was und Spane und Teile.
Also ich den Kopf runter gemacht habe sah ich das der viere Kolben fehlte, daher die großen Klumpen inder Ölwanne.
So wie es aussieht ist der Kolben gebrochen/geschmolzen oder was auch immer.

hier der fehlende Kolben

hier wollte ein Teil des Kolbens raus

Das leicht verbogene Pleuel, die zwei klumpen sind von Kolben. Die eine Schraube ist vom Pleuel. Der Bolzen wo was weggebrochen sie soll normal den kolben halten

So siehts in der Ölwanne aus!
Jemand eine Idee was da genau passiert sein könnte????
Normaler Schaden ist das nicht gerade.
Gruß Franz