Eigentlich ist es bei der Prüfung wurscht ob man die Zündung lahmlegt oder nicht. Der Motor wird eh nicht anspringen, weil er nicht genug Kraftstoff bekommt und außerdem zieht er durch die Öffnung des Kaltstartventils so viel Luft, wenn es ausgebaut ist, dass der nichtmal auf die Idee kommt sich zu entzünden. Und wenn das Wunder passiert und er springt an, dann passiert auch nix weiter.
Der einzige Sinn die Zündung auszuschalten ist, dass durch die Zündkabel kein Strom fließt. Aber kein Mechaniker der Welt würde das vorher machen.
Gruß,
Eugen
(Kalt)Startprobleme bei meinem JH
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Eugen
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Re: (Kalt)Startprobleme bei meinem JH
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Falci
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Re: (Kalt)Startprobleme bei meinem JH
Hmmm, teste lieber doch mal das Kaltstartventil!
So wie sich das anhört kann das Stottern unter Volllast nämlich auch davon kommen. Das Ventil spritzt nämlich im kalten Zustand unter Volllast nochmal für 0,4 Sekunden Benzin ein.
Falls das Ventil garnicht geht kann es auch der Thermozeitschalter sein. Dieser arbeitet mit dem Kaltstartventil zusammen.
Gruß
Steffen
So wie sich das anhört kann das Stottern unter Volllast nämlich auch davon kommen. Das Ventil spritzt nämlich im kalten Zustand unter Volllast nochmal für 0,4 Sekunden Benzin ein.
Falls das Ventil garnicht geht kann es auch der Thermozeitschalter sein. Dieser arbeitet mit dem Kaltstartventil zusammen.
Gruß
Steffen
Golf 1 Cabrio 1,8 JH
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Re: (Kalt)Startprobleme bei meinem JH
Da kann ich Falci nur voll zustimmen!
Schauen , ob das Ventil spritzt ( Motor muß natürlich kalt sein).
Wenns nicht spritzt, mit Ohmmeter durchmessen (kleiner Widerstandswert -> Ventil in Ordnung, dann Spannung am Kabel messen! ---Widerstand unendlich-> Spule vom Ventil defekt, dann Ventil austauschen ---Widerstand klein, Spannung vorhanden und trotzdem kein Benzin -> Ventil verklebt oder kein Benzindruck, dann reinigen bzw Benzindruck prüfen)
Gruß Daniel
Beitrag bearbeitet (24.12.05 00:06)
Schauen , ob das Ventil spritzt ( Motor muß natürlich kalt sein).
Wenns nicht spritzt, mit Ohmmeter durchmessen (kleiner Widerstandswert -> Ventil in Ordnung, dann Spannung am Kabel messen! ---Widerstand unendlich-> Spule vom Ventil defekt, dann Ventil austauschen ---Widerstand klein, Spannung vorhanden und trotzdem kein Benzin -> Ventil verklebt oder kein Benzindruck, dann reinigen bzw Benzindruck prüfen)
Gruß Daniel
Beitrag bearbeitet (24.12.05 00:06)
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RoccoWK
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Re: (Kalt)Startprobleme bei meinem JH
Also, hab das mit dem Kaltstartventil abgecheckt, das spritzt einwandfrei ein...
Schade eigentlich, wäre doch so einfach gewesen...
Also, was wäre noch möglich? Meint ihr, es könnte einfach an der Benzinpumpe liegen? Die is schon recht laut, aber dafür war wiederum ordentlich Druck beim Kaltstartventil, sah zumindest so aus...
Oder kann sowas auch an nem Luftfilter liegen? Keine Ahnung wie der so aussieht, könnte schon sein, das der mal raus müsste...
Also was wäre jetz wohl am besten als nächstes abzuchecken???
Beste Grüße!
Schade eigentlich, wäre doch so einfach gewesen...
Also, was wäre noch möglich? Meint ihr, es könnte einfach an der Benzinpumpe liegen? Die is schon recht laut, aber dafür war wiederum ordentlich Druck beim Kaltstartventil, sah zumindest so aus...
Oder kann sowas auch an nem Luftfilter liegen? Keine Ahnung wie der so aussieht, könnte schon sein, das der mal raus müsste...
Also was wäre jetz wohl am besten als nächstes abzuchecken???
Beste Grüße!
89'er Scala in LA5Y :)
- DerBruzzler
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Re: (Kalt)Startprobleme bei meinem JH
Mir fällt so noch ein:
Zündzeitpunkt falsch, Kerzen verschlissen, Warmlaufregler defekt, Zündkabel porös, Falschluft und eventuell noch Benzindruck.
Was es nun genau ist, kann man am besten vor Ort feststellen, ist immer schwer aus der ferne
Zündzeitpunkt falsch, Kerzen verschlissen, Warmlaufregler defekt, Zündkabel porös, Falschluft und eventuell noch Benzindruck.
Was es nun genau ist, kann man am besten vor Ort feststellen, ist immer schwer aus der ferne
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Alter16V
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Re: (Kalt)Startprobleme bei meinem JH
Sorry, den muss ich jetzt mal wieder hochziehen. Bei meinem ist das auch so, dass man alle Zylinder nach und nach einsetzen hört. (MKB JH) Starten muß man mehrere Sekunden. Wenn er kalt ist, geht's meistens und wenn er warm ist und ein paar Minuten gestanden hat, dann wird's zur Geduldsprobe. Und wie gesagt ein Zylinder nach dem anderen...
Bin für jeden Tip dankbar, werde demnächst nen JH schlachten, so dass ich im Notfall Teile 1 zu 1 tauschen kann. Will aber nicht alles auf verdacht tauschen sondern gerne bewusst das Problem identifizieren. Nur so lernt man schließlich dazu...
Greetz, Hendrik
Bin für jeden Tip dankbar, werde demnächst nen JH schlachten, so dass ich im Notfall Teile 1 zu 1 tauschen kann. Will aber nicht alles auf verdacht tauschen sondern gerne bewusst das Problem identifizieren. Nur so lernt man schließlich dazu...
Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
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Tittenfan aus Leidenschaft
Re: (Kalt)Startprobleme bei meinem JH
Also ich Tippe mal auf den Warmlaufregler. Der war es zumindest bei meinem JH,
Gruß TittenHaiko
Gruß TittenHaiko