16V PL läuft nicht

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
sciro
Benutzer

Re: 16V PL läuft nicht

Beitrag von sciro »

lambda sonde hängt noch nicht drann sollte aber wiederum auch nicht stören läuft in dem fall ja auch im not oder ersatzprogramm. nebenluft hab ich schon geguckt und auch ein paar sachen gefunden und beseitigt. naja werd heut nochmal zündung und nebenluft überprüfen und dann mal sehen.

noch ne frage, kann es sein das die VW deppen das kaltstartventil wirklich über den magnetschalter des anlassers schalten. nur aus interesse, weil sowas hab ich noch nie gesehen.
Bild
16V*anna
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 16V*anna »

Zündung muß so früh wie möglich.Spritpumpenrelais muß auch vom 16V sein.JH geht nicht!
:prost:
sciro
Benutzer

Beitrag von sciro »

so hab zahnriemen nochmal geprüft und war ein zahn verstellt. relais ist die Nr.67 für benzinpumpen drinn, das relais stimmt zumindest von den anschlüssen her sprich 2-3 als lastkontakte und 4-6 als spulenkontakte. was genau drinn ist im relais weiss ich nicht da das ding zugeschweisst ist. allerdings kann es nicht vom JH sein da das relais dort 6 anschlüsse hat. also geh ich mal davon aus es ist richtig.aso laufen tut er allerdings immernoch nicht.
Bild
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Hast Du, nachdem Du den Zahnriemen um einen Zahn verschoben hast, nochmals neu eingestellt?

Gruss
Oli
16V*anna
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 16V*anna »

Ich denke mal es liegt an der Spritversorgung.Wenn die Zündung nicht passt läuft er trotzdem.Hat halt nur keine Leistung.Hast du noch nen anderen Drucksteller?
:prost:
sciro
Benutzer

Beitrag von sciro »

nochmals neu einstellen, hmm gibt nicht viel zum einstellen beim 16V. zündung hängt an der nockenwelle und die stimmt mit den mackierungen und kurbel und nockenwelle stimmen jetzt auch. ich vermute fast auch mal das es an der spritversorgung liegt, nur hab ich noch keine wirkliche idee was es genau sein soll da ja alle ventile einspritzen wenn ich die stauscheibe hochziehe.naja jetzt ist wochenende und ich werd eh keine zeit haben was zu machen also gehts erst montag weiter mit fehler suchen.
kann ja nicht so schwer sein ist ja eigendlich ne primitive technik.
Bild
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von 76er GTI »

Und läuft er wieder besser?

Gruss
Oli
sciro
Benutzer

Beitrag von sciro »

öhmm jooo jetzt ist alles bestens. neue vorförderpumpe neue einspritzventile und siehe da er läuft wie ne 1.
Bild
0x90
Benutzer

Beitrag von 0x90 »

"neue" pumpe und ventile?! ohje, was hat der spass denn gekostet?!
und weisst du was da jetzt genau kaputt war? ventile nicht mehr richtig gespritzt, pumpe zu wenig druck? oder beides?!?

gruss
sciro
Benutzer

Beitrag von sciro »

pumpe lief garnet mehr und kostet neu 48euro. ventile hatte ich glück hab 4 original verpackte für 12,50 euro bei ebay bekommen :-) . ventile waren 2 defekt.
hat sich also in grenzen gehalten vom geld her.
Bild
Antworten