16V PL läuft nicht
-
- Benutzer
Re: 16V PL läuft nicht
lambda sonde hängt noch nicht drann sollte aber wiederum auch nicht stören läuft in dem fall ja auch im not oder ersatzprogramm. nebenluft hab ich schon geguckt und auch ein paar sachen gefunden und beseitigt. naja werd heut nochmal zündung und nebenluft überprüfen und dann mal sehen.
noch ne frage, kann es sein das die VW deppen das kaltstartventil wirklich über den magnetschalter des anlassers schalten. nur aus interesse, weil sowas hab ich noch nie gesehen.
noch ne frage, kann es sein das die VW deppen das kaltstartventil wirklich über den magnetschalter des anlassers schalten. nur aus interesse, weil sowas hab ich noch nie gesehen.

- 16V*anna
- Erfahrener Nutzer
Zündung muß so früh wie möglich.Spritpumpenrelais muß auch vom 16V sein.JH geht nicht!

-
- Benutzer
so hab zahnriemen nochmal geprüft und war ein zahn verstellt. relais ist die Nr.67 für benzinpumpen drinn, das relais stimmt zumindest von den anschlüssen her sprich 2-3 als lastkontakte und 4-6 als spulenkontakte. was genau drinn ist im relais weiss ich nicht da das ding zugeschweisst ist. allerdings kann es nicht vom JH sein da das relais dort 6 anschlüsse hat. also geh ich mal davon aus es ist richtig.aso laufen tut er allerdings immernoch nicht.

- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Hast Du, nachdem Du den Zahnriemen um einen Zahn verschoben hast, nochmals neu eingestellt?
Gruss
Oli
Gruss
Oli
- 16V*anna
- Erfahrener Nutzer
Ich denke mal es liegt an der Spritversorgung.Wenn die Zündung nicht passt läuft er trotzdem.Hat halt nur keine Leistung.Hast du noch nen anderen Drucksteller?

-
- Benutzer
nochmals neu einstellen, hmm gibt nicht viel zum einstellen beim 16V. zündung hängt an der nockenwelle und die stimmt mit den mackierungen und kurbel und nockenwelle stimmen jetzt auch. ich vermute fast auch mal das es an der spritversorgung liegt, nur hab ich noch keine wirkliche idee was es genau sein soll da ja alle ventile einspritzen wenn ich die stauscheibe hochziehe.naja jetzt ist wochenende und ich werd eh keine zeit haben was zu machen also gehts erst montag weiter mit fehler suchen.
kann ja nicht so schwer sein ist ja eigendlich ne primitive technik.
kann ja nicht so schwer sein ist ja eigendlich ne primitive technik.

- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
- Benutzer
öhmm jooo jetzt ist alles bestens. neue vorförderpumpe neue einspritzventile und siehe da er läuft wie ne 1.

-
- Benutzer
"neue" pumpe und ventile?! ohje, was hat der spass denn gekostet?!
und weisst du was da jetzt genau kaputt war? ventile nicht mehr richtig gespritzt, pumpe zu wenig druck? oder beides?!?
gruss
und weisst du was da jetzt genau kaputt war? ventile nicht mehr richtig gespritzt, pumpe zu wenig druck? oder beides?!?
gruss
-
- Benutzer
pumpe lief garnet mehr und kostet neu 48euro. ventile hatte ich glück hab 4 original verpackte für 12,50 euro bei ebay bekommen
. ventile waren 2 defekt.
hat sich also in grenzen gehalten vom geld her.

hat sich also in grenzen gehalten vom geld her.