gibt es da andere? muss ich die mit auswechseln? oder habe ich ne falsche lima?
meine neue lima passt nicht
- MK_SCIROCCO_16V
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meine neue lima passt nicht
gibt es da andere? muss ich die mit auswechseln? oder habe ich ne falsche lima?
- GTX
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Re: meine neue lima passt nicht
Sag mal die Nummer die drauf steht, wahrscheinlich ist es eine 8V Lima.
Wenn du es dir zutraust, kannst du die "Innereien" der LiMa tauschen, ist gar nicht soo schwer.
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Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
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- Bernd
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Re: meine neue lima passt nicht
da gehe ich sogar stark von aus das die lima vom 8v motor ist, wusste aber nicht das es da unterschiede gibt zum 16v sonst hätt ich es dir gesagt.
gruß
Bernd
gruß
Bernd
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Superhobel
Re: meine neue lima passt nicht
Hallo,
die 16V und 8V haben eine andere Aufnahme. Die kriegste auch nicht mehr bzw nur zu horrenden Preisen. Bei VW sogar 300€ oder so. Zerlege am besten die Lima, bau die Spule + Diodenplatte + Rotor aus und setze das Ganze in ein 8V Gehäuse. Mit dem Abstandsring am Fusspunkt kannst Du später dann die neue Breite anpassen. Bei der Gelegenheit am besten auch gleich die Kohlen wechseln. Beim Zuschrauben sehr vorsichtig und gleichmässig die Muttern anziehen, sonst stirbt das Lager!
Beitrag bearbeitet (09.09.05 12:31)
die 16V und 8V haben eine andere Aufnahme. Die kriegste auch nicht mehr bzw nur zu horrenden Preisen. Bei VW sogar 300€ oder so. Zerlege am besten die Lima, bau die Spule + Diodenplatte + Rotor aus und setze das Ganze in ein 8V Gehäuse. Mit dem Abstandsring am Fusspunkt kannst Du später dann die neue Breite anpassen. Bei der Gelegenheit am besten auch gleich die Kohlen wechseln. Beim Zuschrauben sehr vorsichtig und gleichmässig die Muttern anziehen, sonst stirbt das Lager!
Beitrag bearbeitet (09.09.05 12:31)
- GTX
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Re: meine neue lima passt nicht
Die passenden Lager findest du hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7533692441
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7533737894
Brauchst aber etwas Geschick und Werkzeug wenn du die Lager wechselst
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7533692441
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7533737894
Brauchst aber etwas Geschick und Werkzeug wenn du die Lager wechselst
Gruß Sebastian
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- MK_SCIROCCO_16V
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Re: meine neue lima passt nicht
was für lager?
- MK_SCIROCCO_16V
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Re: meine neue lima passt nicht
ach di... brauch ich die neu?
- GTX
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Re: meine neue lima passt nicht
Wenn du die Lima sowieso offen hast ...
Wenn sie keine Geräusche machen, kannst sie auch drin lassen. Ich würde sie in dem Fall immer tauschen wenn die Lima gerade offen ist.
Wenn sie keine Geräusche machen, kannst sie auch drin lassen. Ich würde sie in dem Fall immer tauschen wenn die Lima gerade offen ist.
Gruß Sebastian
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- cekey
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Re: meine neue lima passt nicht
ich hätt ne 16v Lima am 8v Motor, 90A
aber derzeit keinen guten Grund die rauszuwerfen
gibts du mir die nummer von deiner? dann kann ich gucken
brauchte damals den unteren Halter der 16v Lima da die nicht direkt an den block passt, die 8v passt direkt an den Block, dorthin wo jetzt der halter ist
aber derzeit keinen guten Grund die rauszuwerfen
gibts du mir die nummer von deiner? dann kann ich gucken
brauchte damals den unteren Halter der 16v Lima da die nicht direkt an den block passt, die 8v passt direkt an den Block, dorthin wo jetzt der halter ist
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
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-
Superhobel
Re: meine neue lima passt nicht
Hallo,
es ist wohl eine generell gute Vorgehensweise bei gebrauchten Teilen nicht darauf zu vertrauen, wie lange sie wohl noch halten mögen und somit auf Kredit zu fahren, sondern die lebensdauerbestimmenden Teile auszutauschen, somit die innere Uhr wieder auf Null zu drehen. Das sind bei der Lima die Kohlen und die beiden Wellenlager. Ist bloss ne Bausatz, der sich plug & Play wieder zusammensetzen lässt
Lager müssten allerdings eingepresst werden.
es ist wohl eine generell gute Vorgehensweise bei gebrauchten Teilen nicht darauf zu vertrauen, wie lange sie wohl noch halten mögen und somit auf Kredit zu fahren, sondern die lebensdauerbestimmenden Teile auszutauschen, somit die innere Uhr wieder auf Null zu drehen. Das sind bei der Lima die Kohlen und die beiden Wellenlager. Ist bloss ne Bausatz, der sich plug & Play wieder zusammensetzen lässt