16V PL läuft nicht
-
- Benutzer
16V PL läuft nicht
Hab mein rocco nen 16V PL spendiert nun ja jetzt läuft der ganze spass nur im standgas, sobald ich gas gebe geht er aus.
was kann das sein, bitte helft mir ich flipp bald aus.
was kann das sein, bitte helft mir ich flipp bald aus.

- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Würd mal entweder auf falsch eingestellte Zündung oder mangelnde Kraftstoffversorgung tippen.
Gruss
Oli
Gruss
Oli
-
- Benutzer
Re: 16V PL läuft nicht
zündung stimmt zumindest laut makierungen ,ablitzen kann ich nicht weil keine blitzpistole. kraftstoffversorgung , dann müsst er doch wenigstens mal kurz hoch gehen mit der drehzahl aber das ist wie abwürgen.

- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Das wars zumindest bei meinem 1er (Kuckste mal in die 76er GTI Story, Link ist unten).
Die Zündung ist eine richtig heikle Sache, hängt auch mit dem Zahnriemen zusammen, ob man sie optimal einstellen kann.
Im Standgas läuft er aber fröhlich weiter ohne abzustellen? Dann muss es doch fast die Zündung sein.
Gruss
Oli
Die Zündung ist eine richtig heikle Sache, hängt auch mit dem Zahnriemen zusammen, ob man sie optimal einstellen kann.
Im Standgas läuft er aber fröhlich weiter ohne abzustellen? Dann muss es doch fast die Zündung sein.
Gruss
Oli
-
- Erfahrener Nutzer
Wie schon vorher gesagt wurde. Zündung und Spritzufuhr. Das liegt wiederrum meistens am Benzinpumpenrelais oder an der Vorförderpumpe.
Gruß,
Eugen
Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
im stand läuft er ohne zu mucken schön bei 900 upm. naja muss ich morgen nochmal gucken ob ich beim zahnriemen versagt hab. hoffe mal es ist was einfaches weil da hängen eh noch so viele sachen rum die noch kein zweck haben für mich. aber der motor brauch zum laufen ja nicht wirklich viel.

-
- Benutzer
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
bau mal die Lufthutze ab und ein Einspritzventil aus. Dann Brück die Benzinpumpe, damit die Dauerhaft laufen. zieht dann die Stauscheibe hoch. Das Ventil muß immer mehr einspritzen. Macht es das?
läßt sich die Stauscheibe mit leichtem Widerstand hochziehen und ohne wiederstand wieder zurückdrücken?
Was für Benzinpumpen sind verbaut(Baujahr und von welchem Motortyp).
Läuft er im stand auch gut wenn du Licht/Fernlicht/Heckscheibenheizung Bremse gelichzeitig anmachst und stark auf die Bremse trittst?
Gruß Christian
bau mal die Lufthutze ab und ein Einspritzventil aus. Dann Brück die Benzinpumpe, damit die Dauerhaft laufen. zieht dann die Stauscheibe hoch. Das Ventil muß immer mehr einspritzen. Macht es das?
läßt sich die Stauscheibe mit leichtem Widerstand hochziehen und ohne wiederstand wieder zurückdrücken?
Was für Benzinpumpen sind verbaut(Baujahr und von welchem Motortyp).
Läuft er im stand auch gut wenn du Licht/Fernlicht/Heckscheibenheizung Bremse gelichzeitig anmachst und stark auf die Bremse trittst?
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
-
- Benutzer
also einspritzen tut er wenn ich die stauscheibe hochziehe, ich finde allerdings das sich die scheibe recht schwer bewegen lässt zumindest beim ziehen, zurück geht sie ohne wiederstand. hab allerdings mit mit mengenteiler motoren nicht wirklich erfahrung, weil bisher zum grössten teil vergaser oder digifant motoren gefahren und aufgebaut. die pumpen stammen aus nem JH, was eigendlich kein problem sein sollte da der der systemdruck ja erst durch den druckregler entsprechend runtergeregelt wird. die pumpen machen eh mehr als erforderlich. das mit licht und bremse werd ich morgen testen.
danke trotsdem schonmal und weitere tips sind willkommen.
danke trotsdem schonmal und weitere tips sind willkommen.

- fox070
- Erfahrener Nutzer
Wie sieht's mit Falschluft aus? Wenn der Unterdruck zu flach ist, zieht die Stauscheibe möglicherweise nicht richtig an, dann magert er auch ab.
Elektrikfehler?
Ich denke da an den ganzen Lambdaregelkram. Irgendwo ein Stecker net richtig druff, oder DroKla-Schalter...das übliche Geremsch halt...
Fox...
Elektrikfehler?
Ich denke da an den ganzen Lambdaregelkram. Irgendwo ein Stecker net richtig druff, oder DroKla-Schalter...das übliche Geremsch halt...
Fox...
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513
"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
Sciroccokartei 2, 513
"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."