Hab mal geguckt, aber diesen Thread gibts wohl noch nicht. Da der im Teilemarkt ja schon recht groß ist und das mitm Verkauf ja nix mehr zu tun hat dachte ich mir, ich mach mal so einen auf.
2 Fragen hätte ich da direkt:
a) Kann mir einer die cw und A Werte oder direkt den CdA Wert für den Golf 4 und am besten noch für den Opel Vectra A und Audi 90 Typ 81/85 geben?
b) Am Gerät direkt in den Menüs habe ich keinen mir direkt verständlichen Eintrag für die Rollwiderstandsmessung gefunden. Wie sieh geht hat Dirk ja mal erklärt. Kann mir einer sagen, wie ich sie starte? Oder steht das explicit im Handbuch? Dann würde ich das da versuchen drin zu finden (der Mensch ist faul, wissta ja
So, ein Erlebniss: Mein Golf 4.
Bin einfach davon ausgegangen, das der Rollwiderstand, Seitenneigung und Kurvenglättung gleich bleiben können. Hab allerdings den CdA Wert auf 0,600 gesetzt. Dachte mir - ist ja ein neues, aerodynamisches Auto. Gewicht im Fahrzeugschein + Tankinhalt + mich + Anlage. 0-100 -> los gehts!
Jetzt ist die Sache.... die ZEIT ist ja unabhängig von den eingegebenen Daten. Ich glaube, das Loch im Luftfilterkasten (WAR EIN MISSGESCHICK! EHRLICH!) machte dem Saugrohrdruckgeber oder dem Schaltsaugrohr zu schaffen. Auf jeden Fall kamen 12,2 sek. raus statt der Werksangabe von 10,5
Gruss
Chris, der schon viel Spaß mitm Ding hatte
Gruss
Chris