bremssattel schleift an felge ... alte Ausführung besser?
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Re: bremssattel schleift an felge ... alte Ausführung besser?
wieso 13 Zoll darfste mit 50 er fahren
Aus dem schönen Kosovo
Was lange währt wird endlich Perfekt
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Scirocco GTII Scala 95PS JH
Scirocco GTS 112PS DX
Golf 2 Special Edition 90PS RP
3 Sciroccos and 1 Fiesta died in my arms
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Re: bremssattel schleift an felge ... alte Ausführung besser?
hallo,
also ich habe 175/70er reifen drauf, genau das was in den
papieren steht; warum soll ich bei meinem alltagsauto so
nen aufstand machen? ist nur zum fahren; allerdings haben
mich die auf 160 begrenzten winterreifen auf der autobahn zu
sehr genervt;
werde nächtes woche mal aufm schrottplatz suchen was ich so
an bremsen finde; bei meinem 81er gti war der halter anders,
ich finde ihn aber nicht mehr;
gruss vom
schrauber
scirocco scala 1986; 2 aussenspiegel, kopfstützen, chromendrohr
weisse blinker vorne, tönungfolie, 92db Standgeräusch; metalliclack,
rundrumverspoilerung, 5x13 stahlfelgen blablabla
also ich habe 175/70er reifen drauf, genau das was in den
papieren steht; warum soll ich bei meinem alltagsauto so
nen aufstand machen? ist nur zum fahren; allerdings haben
mich die auf 160 begrenzten winterreifen auf der autobahn zu
sehr genervt;
werde nächtes woche mal aufm schrottplatz suchen was ich so
an bremsen finde; bei meinem 81er gti war der halter anders,
ich finde ihn aber nicht mehr;
gruss vom
schrauber
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rundrumverspoilerung, 5x13 stahlfelgen blablabla
- Roadagain
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Re: bremssattel schleift an felge ... alte Ausführung besser?
also die sind bei den alten doch serie eingetragen. Aber nur als M+S Reifen.
5 1/2 x 13 ET38 mit 175/70 R13 Sind auch prima für den winter.
Aber als Stahlefelgen.
Grüsse
5 1/2 x 13 ET38 mit 175/70 R13 Sind auch prima für den winter.
Aber als Stahlefelgen.
Grüsse
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1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
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Re: bremssattel schleift an felge ... alte Ausführung besser?
hallo,
war mal aufm schrottplatz; bei den kleinen nichtinnenbelüfteten
scheiben ist der bremssattelhalter eins mit dem radlagergehäuse;
war noch ne 239er innenbelüftet da, aber genau dieselbe wie bei
mir;
also hat noch jemand so nen bremssattelträger (nicht verstärkt)
und kann den evtl. mit nach holland bringen? ..und wieviel??
gruss vom
schrauber!
war mal aufm schrottplatz; bei den kleinen nichtinnenbelüfteten
scheiben ist der bremssattelhalter eins mit dem radlagergehäuse;
war noch ne 239er innenbelüftet da, aber genau dieselbe wie bei
mir;
also hat noch jemand so nen bremssattelträger (nicht verstärkt)
und kann den evtl. mit nach holland bringen? ..und wieviel??
gruss vom
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- Roadagain
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Re: bremssattel schleift an felge ... alte Ausführung besser?
Also das macht nix innenbelüftet oder nicht. Die scheiben passen da rein, und die belägge dazu sind dünner.
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Re: bremssattel schleift an felge ... alte Ausführung besser?
aber ich habe keine lust das ganze radlagergehäuse
auszutauschen; würde nur den bügel tauschen (der ja nur
mit 2 schrauben fest ist)
gruss vom
schrauber!
auszutauschen; würde nur den bügel tauschen (der ja nur
mit 2 schrauben fest ist)
gruss vom
schrauber!
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Re: bremssattel schleift an felge ... alte Ausführung besser?
so projekt abgeschlossen:
man braucht nur die alte scirocco 1 (bzw auch teilweise im 2er) bremse;
239 innenbelüftet;
scheibe beläge und sattel (vw II von ate) können wiederverwendet
werden; eins ist zu beachten: die führungsbolzen für den sattel
sind unterschiedlich:
alte ausführung: 7mm imbus bolzen
neue ausführung 6mm imbus-schrauben mit hülse drum;
diese bolzen müssen zum bremssattelträger passen, das gewinde
für die befestigung ist unterschiedlich; einfach die 2 alten bolzen
besorgen und fertig;
gruss vom
schrauber!
man braucht nur die alte scirocco 1 (bzw auch teilweise im 2er) bremse;
239 innenbelüftet;
scheibe beläge und sattel (vw II von ate) können wiederverwendet
werden; eins ist zu beachten: die führungsbolzen für den sattel
sind unterschiedlich:
alte ausführung: 7mm imbus bolzen
neue ausführung 6mm imbus-schrauben mit hülse drum;
diese bolzen müssen zum bremssattelträger passen, das gewinde
für die befestigung ist unterschiedlich; einfach die 2 alten bolzen
besorgen und fertig;
gruss vom
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Re: bremssattel schleift an felge ... alte Ausführung besser?
moin...
also ich hatte damals ...lächerliche 5mm platten drauf,.,.., aber damit wurde das problem ideal umgangen und fielen nicht auf...
also ich hatte damals ...lächerliche 5mm platten drauf,.,.., aber damit wurde das problem ideal umgangen und fielen nicht auf...
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
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Re: bremssattel schleift an felge ... alte Ausführung besser?
hallo,
mit scheiben drauf hätte ich aber wohl zum tüv die felgen eintragen
müssen; das ist 1. zu teuer 2. nicht gut da nur T-reifen drauf sind;
und nur vorne distanzscheiben? da hätte ich also noch 2 satz kaufen müssen;
das lohnt sich alles nicht für den alltagsrocco; war so recht billig: nur
4 rippschrauben bei vw;
gruss vom
schrauber!
mit scheiben drauf hätte ich aber wohl zum tüv die felgen eintragen
müssen; das ist 1. zu teuer 2. nicht gut da nur T-reifen drauf sind;
und nur vorne distanzscheiben? da hätte ich also noch 2 satz kaufen müssen;
das lohnt sich alles nicht für den alltagsrocco; war so recht billig: nur
4 rippschrauben bei vw;
gruss vom
schrauber!